Ausfluss 39 SSW**Fruchtwasser?

Hallo,

ich bin heute 38+5 SSW und habe seit 2 Tagen etwas stärkeren Ausfluss (sorry #hicks)
Ist das in der Spätschwangerschaft normal? #kratz

Jetzt habe ich von einem sog. Blasenriss gelesen, wo das FW tropfenweise abgeht.
Ich habe Angst, dass es FW sein könnte, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe in einigen Apotheken nach Lackmuspapier gefragt und keine hatte sowas :-[
Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Soll ich bis morgen warten?
Am Montag war der MuMu zwar weich, aber noch geschlossen. Ausser einpaar Übungswehen/Senkwehen am Tag tut sich bei mir noch nichts #schmoll

Was meint Ihr? Kann man Fruchtwasser von normalem Ausfluss unterscheiden?
Ach ja, hätte ich beinahe vergessen: ich nehme Eubiolac Verla (Vaginaltablette), da mein PH-Wert nicht in Ordnung war. Könnte es daran liegen? Ich habe es davor nur 2 mal in der Woche genommen u. seit letzten Freitag sollte ich es täglich nehmen.

LG
Lilly & #baby-Boy (39 SSW)

1

Hallo Lilly,

also egal wann in der SS "schleimt" man mal mehr oder mal weniger. Das ist normal. Aber ob da jetzt Fruchtwasser dabei war ist halt die Frage.

Fruchtwasser ist eigentlich durch klare Flüssigkeit erkennbar. Ich denke du hast normalen Ausfluss erwähnt daher wird es wohl etwas zäh sein oder auch weis-gelblich oder?

An manchen Tagen fühl ich mich auch regelrecht undicht oder total naß weil mein Ausfluss mehr ist oder der Schleim allg. ich ruf dann die Hebi an und kann zu jeder Tages- oder Nachtzeit hinfahren und bekomme mit Lackmuspapier einen Test gemacht sowie CTG. Hast du keine Hebi die du anrufen kannst?

LG Sabrina

2

Hallo,

ich habe eine Hebi. Jedoch nur für die Nachsorge, da das KH indem ich entbinden möchte ihre eigenen Hebis hat.
Kann ich meine Hebi dennoch anrufen?

LG
Lilly

4

Hallo,

ich habe mir aus genau dem Grund gestern Indikatorstäbchen von Merck in der Apo gekauft, weil ich auch nicht sicher war, welche Flüssigkeit ich da "abgesondert" habe:-).

Wenn der ph-Wert der Flüssigkeit bei oberhalb 7 (basisch) ist, kann es durchaus Fruchtwasser sein, Urin ist meist um die 5 (also eher sauer, ist aber abhängig von versch. Faktoren). Hoffe, das ist richtig, hab es so gelesen.

Die in der Apo hatten auch keine Ahnung, daß man das testen kann/soll...ich selbst weiß auch nicht, wie häufig so ein mehr oder weniger unentdeckter Blasenriss vorkommt.

LG
Catjuscha

weiteren Kommentar laden
3

Fruchtwasser läuft wie Wasser einfach raus, riecht nicht und du kannst es nicht aufhalten.Ausfluss ist da eher weniger. und Urin riecht.
Lg Sylvie (10. SSW) + Luca (2,5J.) + #stern Lenny