wie waren eure maße / werte bei der nfm und blutabnahme ???

hallo.

ich hatte am montag die nfm.
die gemessenen werte waren laut arzt sehr gut, keine auffälligkeiten.
die nackenfalte war 0,9, nasenbein darstellbar.

ich bin 34jahre alt und mein risiko wurde berechnet aufgrund der messung mit 1:4500, ohne messung war es 1:325.

heute kamen die bluergebnisse, labor bestätigte kein erhöhtes risiko auf down und trisomie.
mein risikofaktor ist nun 1:7000.

wichlelchen war beim ultraschall 4,7cm groß und munter wie ein fischlein...
:-)

die ganze untersuchung inkl. laborkosten hat nun 150euro gekostet...aber ich fühle mich sooooo befreit, jeder cent war es wert!
:-)

wäre schön, ein paar rückmeldungen zu bekommen.
welche ssw-woche , welche babygröße , euer alter, welche werte ermittelt wurden....

lg von mine, 11+6

1

Hallo Mine,

bei mir war die Nackenfalte 1,54 cm und das Risiko ohne Messung bei 1:475 mit Messung 1:3300 und mit Blut 1:9400

Meine FÄ meinte sieht alles super aus.

Das Kleine war vom Scheitel bis zum Po 6,37 cm groß #freu war damals 13+3

Lg Brigitte

6

hallo, wie alt bist du?
danke für deine mail!!!

2

Ich habe auch am Montag die NFM gehabt, die Nackenfalte war 1,25mm groß und damit im grünen Bereich.
Das Nasenbein hat der Arzt auch gemessen und war auch zufrieden. Die Blutwertergebnisse bekomme ich erst heute nachmittag.
Das Krümelchen war zu dem Zeitpunkt (13+4)
7,59cm groß. Ich ´musste allerdings "nur" 118EUR bezahlen.

5

hallo, wie alt bist du?
danke für dein mail!!!

3

Hi Mine,
mein Risiko vorher war 1:400 nach der Blutabnahme und Messung 1:9500 bzw.1:12000.
Das Kleine war ca. 6 cm groß und es war in der 13 SSW. Mich hat es auch erleichtert und die private KK übernahm die Kosten auch.

Liebe Grüße,

Schnuppe11,17.SSW

4

hallo, wie alt bist du?
danke für deine mail!

7

hei,

ich hatte am montag, bei 13+4 die NT.ich bin 32.

baby 8,3cm, nasenbein 4,1mm...aber die NT 3,1mm:-(

mein risiko vorher war 1:496, von blut etwa 1:2000 und das risko zusammen kam auf 1:451.

ich mach mir nu doch bisschen sorgen und tendiere zu einer FWU.

lg, janka

8

ich kannmir gut vorstellen, wie du dich fühlst...ich hatte ja auch so wahnsinníge angst bor einem "schlechten" ergebnis...obwohl ja gar nichts sicher ist....nur eine wahrscheinlichkeit...

ich würde auch eine fu machen lassen...

9

Hallo,

bei mir war die NT 1,4, zusammen mit den Blutwerten hatte ich ein Risiko von 1:625.

Ich habe mir auch überlegt, eine FWU machen zu lassen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Du musst Dir bewusst darüber sein, dass die Gefahr, dass Du Dein Kind durch die FWU verlierst, bei ca. 1:200 liegt. Die Gefahr, dass Dein Kind krank ist, ist da doch erheblich geringer...

Viele Grüße und alles Liebe
#sonne Sun (+ #baby 30. SSW)

10

Hallo Mine,

herzlichen Glückwunsch, ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich bin jetzt 33 Jahre alt und bei mir war die NT-Messung 1,4 bis 1,6 mit sichtbarem Nasenbei 0,4 mm oder so. Mein Blutrisiko beläuft sich auf 1:10280, also eine ordentlich hohe Zahl, die mich sehr beruhigt hat.

Jetzt steht nur noch der Fein-US aus, vor dem ich - ehrlich gesagt - mehr Angst habe als vor der NT-Messung.

LG Helen (18. SSW)