Muss ich der Krankenkasse Bescheid geben?

Hallo Ihr Lieben!

Frage steht ja schon! Muss ich der Krankenkasse auch nochmal mitteilen, dass ich schwanger bin oder läuft das über meine Frauenärztin?

Habe mir bisher schon oft Gedanken dadrüber gemacht, aber mich noch nicht weiter drum gekümmert und auch immer vergessen, meine Frauenärztin zu fragen!

Aber ich bin sicher, ihr könnt mir das beantworten! :-)

#danke schonmal!

Liebe Grüße
#sonne#sonne

Das ist echt mal eine gute Frage !! Würd mich auch interessieren...

LG Mellie und Muckele

Hallo,

spätestens wenn du das Mutterschaftsgeld beim AG beantragst, brauchst du auch eine Bescheinigung von der Kasse. Aber dass ist erst zum Beginn des MuSchu.

Habe der Kasse bisher noch nichts gesagt, aber die bekommen das sicher auch über die Abrechnung des Frauenarztes mit.

Liebe Grüße

Sara

Was spricht denn dagegen, die KK kurz zu informieren? Meine hat mich dann mit Infomaterial rund um die SS versorgt. Ist ein kurzer Anruf und kostet nicht die Welt.

LG
Maus

Hallo!

#danke für eure Antworten!
Ich werde dann einfach die Tage mal anrufen wenn ich mal dran denke! Aber gut zu wissen, dass man es nicht muss, dann kann ich mir ja Zeit lassen :-)

Schönen Tag noch #klee#blume
#sonne#sonne

Top Diskussionen anzeigen