Bitte Hilfe: Pelzy Protect-Binden???

Hallo.
Ich war gestern bei dm und habe nach diesen Pelzy Protect Binden gekuckt, von denen hier schon mal geschrieben wurde, dass man die für den Wochenfluss nach der Geburt zu Hause haben sollte. Kann das sein, dass das die richtigen sind: Ein riesiges Paket, so groß wie ein Windelpaket. Und da sind nur 20 Stück drinn, das heißt "Surfbrett", wie die manche hier nennen, würde tatsächlich stimmen!!! #schock Soll ich davon eine Packung oder gleich mehrere nehmen? Ich bin so irritiert, weil die bei den Windeln liegen und weil da auch nix von Wochenfluss draufsteht.... #kratz Hm... #augen
Also, falls einer von euch Rat weiß...
Hummerchen

1

huhu

ja das sind die aber ich habe sowas nich genommen ich war 5tage im kh da bekommt man sowas ja notfalls nimmst dir da einfach welche mit und als ich zuhause war habe ich ganz normal billig binden von aldi genommen nich diese mega dünnen von always oder so schon die dicken aber diese surfbretter find ich doof die gehen einem fast bis zum hinterkopf und mit den normal bzw dicken binden kam ich auch gut hin und wenn es nur noch ganz bisschen is kannst du auch slipeinlagen nehmen entscheide es einfach spontan wenn das baby da is und du zuhause bist oder nach hause kommst weil ann weisst du wie doll das is und kannst dir dann ja auf dem nach hause weg noch welche holen

glg bina mit jeremy und kiara inside 20+0

2

ja,

diese surfbretter hatte ich auch für die anfangszeit. ich habe 1 paket aufgebraucht und bin dann auf always umgestiegen, weil es irgendwann tierisch nervt, son paket in der hose zu haben, zumal ich mir erstmal richtige slips kaufen musste#augen
es sind die richtigen, auch wenn sie bei den windeln stehen.;-)

lg und eine schöne rest-ss, carina+jonas-maximilian 14.03.06

5

Hallo Carina.
Danke für deine Antwort. Hm. Dann werde ich mir wohl ein Paket zulegen. Wir haben kein Auto, d.h. es ist ein etwas größerer Act, die zu besorgen. Und da ist es mir lieber, ich habe die zu Hause. Echt, passen die denn nicht in normale U-Hosen rein??? Sowas doofes... was mache ich denn da? Ich glaube, dann kaufe ich mir noch mehr von diesen 1x-U-Hosen in einer großen Größe...

Danke,
Hummerchen

6

ich hab mir im krankenhaus ein paar einmalunterhosen gemopst, als ich entlassen wurde. sieht sch... aus, aber hält alles da, wos hin gehört;-)
ansonsten brauchst du halt richtige "schlüpfer":-p

lg carina

3

Hallo Hummerchen,

ich habe es auch so gemacht, wie meine "Vorschreiberin". Ich habe die im KH genommen, klar!

Und zu Hause habe ich auch die normalen + günstigen von Aldi genommen. Ich habe eh nach jedem Toilettengang die Binde gewechselt. Also ich würde da nicht die Unmengen an Geld für Extra-Binden ausgeben. Später als es nicht mehr so dolle war hab ich dann auch die von Always genommen, weil die schön dünn sind.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 17+4

4

hi,

ich kenn die dinger zwar nicht,klingt aber wie die die ich im krankenhaus nach der geburt hatte,Surfbrett trifft es schon ganz gut,für zu hause hab ich mir dann normale binden always oder ähnlich geholt,sind angenehmer zu tragen!

lg.co.18.ssw

7

Ich habe zwar ambulant entbunden, aber die Hebamme hat mir auch noch so ein paar von den dicken Binden mit nachhause gegeben, so dass das die ersten Tage gereicht hat.

Außerdem hatte ich auch noch so Einweghöschen mitbekommen, da war es auch nciht schlimm, wenn mal was daneben geht.

Und danach habe ich die Bindne von Camilia, extra für Nacht genommen, das hat völlig gereicht.

LG Karin

8

Das sind die richtigen, aber ein Paket reicht erstmal. Im KH wirste von dort damit versorgt. Und wenn du zuhause bist und mehr brauchst, kannst du immer noch für Nachschub sorgen. Vielleicht ist dein Wochenfluss auch gar nicht soooo stark und du kannst schnell auf ne dünnere Version umsteigen.

Übrigens stehen die deshalb bei den Winden, weil man Kids ausser mit Einweg und Stoffwindeln auch noch mit nem Mittelding wickeln kann ;-)

LG
Maus