Notfallbonbons nach dr. bach

hallo meine lieben

ich leide schon lange an panickattacken, leichte depression, hypochondrie...nun hat sich dieses in der schwangerschaft verstärkt vorallem die panickattacken#schmoll.nun habe ich hier im forum oft von den rescue tropfen gelesen und war heute in der apo um mir diese zu holen....die apothekerin hat mir aber statt tropfen diese notfall bonbons gegeben und ich wollte jetzt nun wissen ob diese genau die gleiche wirkung haben also dem der tropfen entsprechen...diese bonbons sind ohne alkohol und auch für kinder geeignet...hat jemand mit den bonbons erfahrungen?

würde mich über antwort freuen

liebe grüße

sandra mit #baby chiara 22.ssw

1

aso #hicks die bonbons enthalten

-Gelbem Sonnenröschen
-Doldigem Milchstern
-Drüsentragendem Springkraut
-Weißer Waldrebe
-Kirschpflaume

2

Hallo,

ich denke, die Konzentration der Wirkstoffe in den Bonbons ist geringer als die in den Tropfen.

Wegen den paar ml Alkohol wuerde ich mir keine Gedanken machen und lieber auf die Tropfen zurueckgreifen.

Aber generell halte ich die Bachblueten ungeeignet bei Panikattacken und Depression. Sie sind eher was bei Unruhe vor Fluegen, Aengsten von Kindern, aufgeregten Tieren beim Tierarzt und solchen Sachen.

Aber nicht bei behandlungsbeduerftigen Krankheitssymptomen.

Liebe Gruesse,
Murmel

3

#gruebeloh echt wusste ich nicht...dann hätte die mir das in der apo auch sagen können....hmmm......#kratz....

danke das du mich informiert hast

lg

sandra

4

hey, jhab genau das gleiuche problem wie du leide auch unter panikattacken und nehme auch die bonbons.. komm dmait ganz gut aus..

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Also, ich kann nur sagen, ich habe diese Bonbons vor der Schwangerschaft genommen - sie halfen überhaupt nicht!

Liebe Grüße
Michaela + Lina (ET 16.04.) #baby