Rumkugeln tabu?

Hallo,

eine kleine Frage:
Darf ich Rumkugeln in der Schwangerschaft essen? #kratz
Ich meine diese großen vom Bäcker, nicht die kleinen.

Ich meine, ich hätte irgendwo mal gelesen, die wären mit Rum-Aroma, also nicht mit Alkohol.

Ich esse diese Biester total gerne #hicks Klar, ich KÖNNTE sie mir verkneifen, aber wenn ich natürlich gar nicht MUSS... #schein

Wäre schön, wenn jemand eine Antwort hätte (am liebsten eine, die mir gefällt :-D :-D )

LG Mea und das 11+3 alte Urmel #herzlich

1

Hallo Mea,

wenn du die von eurem Bächer holst kann dir glaube ich keiner einer 100%ige Antwort geben ausser ihm :-)

Frag doch beim nächsten Mal einfach, der wird schon wissen ob da Alkohol drin ist oder nich. Und wenn nicht: Guten Hunger :-)

LG,
Anya + #baby girl (23.SSW)

2

Hab ich schon gefragt - wissen die Damen nicht #kratz
Das ist eine Filiale, die beliefert wird...und keiner hat nen Plan. Daher hab ich die Kugeln erstmal stehen lassen.

Hm.

Bäckereien sind auch nicht mehr das, was sie mal waren #schmoll

Danke Dir für die Antwort #herzlich

4

#schein...ist schon klar, daß hier keiner hellsehen kann...
Aber ich dachte, es gäbe da vielleicht irgendeine Bestimmung (in Deutschland ist ja alles vorgeschrieben :-D ) und hier tummelt sich vielleicht irgendeine schwangere Bäckerin?

weiteren Kommentar laden
3

Ich könnt die auch Kiloweise verdrücken.
Glaube ich hab auch ml gelesen, dass mit Aroma hergestellt werden.
Aber selbst wenn die mit Alkohol sind ist die Menge sehr gering, so dass ich die auf jeden Fall weiter esse.;-)

7

Höhö...noch ne Süchtige #cool

Mein Freund sagt zwar immer nur, es ist eine Frechheit, daß die das Restegepampe überhaupt noch verkaufen, aber ich finde es sowas von köstlich! #koch

5

Hallo,
Rumkugeln werden mit Rum-Aroma hergestellt!
Falls dies nicht der Fall ist, muß dies extra ausgezeichnet werden, das das Gebäck Alkohol enthält!! Da stehen die Bäcker in der Pflicht dies extra auszuzeichnen!!
Habe ne Feundin die Konditorin ist!
Rumkugeln sind in der Regel die Kuchenreste zusammen gematscht mit Rumaroma und Schokolade angereichert...

lg tarah
11+6 #ei

6

Ich danke Dir ssssssssssssehr herzlich #herzlich

Stimmt...das mit dem Extra-Vermerk hätte ich mir auch denken können! #gruebel

Also darf ich schon Rumkugeln in mich hineinstopfen, bis ich kugel #freu !?!


#koch