Kommentarfrage im Mutterpass

Mein letzter Arzttermin ist zwar schon wieder etwas her. War am 12.01.07 (19+2) aber ich habe heute meine HP bearbeitet und habe da die Screening Daten eingetragen.

Da hab ich gesehen dass bei Kommentar HiWe steht.
Weiß von euch jemand was das heißt?

Und bei den restlichen Daten ist auch noch was:

BPD: 47
KU: 167
APD/AU: 120
FL: 30

Meine Ärztin hat immer das entsprechende eingekreist. Außer bei APD/AU.
Der Wert 120 ist das jetzt APD oder AU?
So von der Zahl her...Kenn mich da ja net aus.

Hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen!

LG
luckysunshine 22.SSW

1

Huhu,
das müßte AU sein, Umfang des Brustkorbs!
Diesen Wert kreist mein Doc auch nie ein ;-)
LG
Jerry

2

Bist du dir sicher, dass es "HiWe" heißt?

Mich erinnert das auch an einen Kommentar, über den ich lange grübelte. Bei mir war es ein "NW". Nach gründlicher Überlegung kam ich zu der Erkenntnis, dass es eher ein "VW" sein muss. Das steht für "Vorderwandplazenta".

Bei dir würde nämlich bei "HiWa" die "Hinterwandplazenta" Sinn machen.

Manchmal lässt die Ärzteklaue halt zu Wünschen übrig ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß beim interpretieren!
Claudia
(29. SSW)

4

Stimmt jetzt wo du es sagst. Scheint doch Hiwa zu heißen.
Die Ärzte und ihre Schrift#augen

Und was bedeutet Hinterwandplazenta?
Was ist der Unterschied zur Vorderwandplazenta?

Hat es was damit zu tun mit Kindesbewegungen deutlicher oder undeutlicher zu spüren?

LG
luckysunshine 22.SSW

5

Hi,

da müsstest du die Kindsbewegungen früher spüren. Eine Vorderwandplazenta wie ich sie habe, federt die Bewegungen ab.

LG
Nina 21. SSW

3

hi,


ich schließe mich meiner "vorrednerin" an, dass das hiwe eigentlich hiwa heißt und hinterwandplazenta bedeutet.

gruß angel 39 ssw