18ssw und immer noch übel! wieso?

hallo ihr lieben!

ist euch auch immer noch übel oder seit ihr alle davon befreit worden.
eigentlich wird ja immer behauptet das ab der 13ssw die übelkeit und das erbrechen nachlässt oder sogar ganz verschwindet. bei mir ist das allerdings nicht so! das stresst mich ziemlich, denn es gibt tage da ist alles supi und so tage wie heute gehen echt gar nicht.

wieso ist das bei mir immer noch so schlimm? und habt ihr das auch noch, obwohl ihr schon über das erste drittel hinaus seit?

würde mich sehr über antwort freuen...

gruß trienchen

1

Ich bin in der 38. SSW und leide auch noch darunter.
Fencheltee hilft mir relativ gut, probiers mal aus!

3

hallo caro!

danke für deine schnelle antwort, werde ich mal ausprobieren. gut zu wissen das es noch andere gibt die so arg darunter leiden.
wünsche dir für deine beforstehende geburt alles gute!

sei ganz lieb gegrüsst

trienchen

2

Auch wenn es nicht das ist, was du hoeren willst ;-) ich hatte bis zur 24. Woche die Probleme #heul Ich hab geflucht, dann war 6 Wochen Ruhe, dann kams wieder, aber hoerte zum Glueck wieder auf. Nu gehts.

Hoer auf deinen Koerper, schau was dir gut tut und was lindert.

LG Juliane

4

Diesmal (3te Schwangerschaft) zum Glück nicht, da war es tatsächlich nach gut 14 Wochen vorbei mit der Übelkeit (kann es immernoch nicht glauben #huepf) aber in den Schwangerschaften davor hab ich mich bis in den Kreissaal mindestens 15-20 Mal pro Tag übergeben müssen und das durchgehend. Das schlimme ist, es gibt auch nichts, was wirklich dagegen hilft.

5

huhu,
ich bin zwar nicht mehr schwanger(meine Maus wird Do 18 Wochen),aber ich muss sagen,dass ich die ganze Schwangerschaft gelitten habe!#heul
Mir war nur schlecht,musste jeden morgen u jeden abend mich übergeben!Daher hatte ich auch nur schlechte Laune!
Und dazu kam noch,das ich noch Voll gearbeitet habe,das war echt scheiße.
Aber jetzt ist die Kleine da u es ist alles vergessen.#freu
Es kommen auch wieder bessere Tage auf dich zu!
Ich wünsche dir noch alles Gute...#herzlich

LG Stephie u Lea(21.9.06)#baby

6

Hallo Trienchen!

Ich hatte das auch laaaaaaaaaaaaaaaange.... 20/22 Woche, ich habs schon fast vergessen, weil wenn man das Baby endlich richtig spürt ist vieles halb so schlimm... #schein

Was ich Dir sagen kann, ist, das eine Tasse Fencheltee mit Anis und Kümmel (Teekanne) nach jedem Essen geholfen hat und mit dem Gesicht nach links schlafen. Und es gibt eine Akupunktur, die bei Schwangerschaftsübelkeit hilft - und das war das einzige, was bei mir voll angeschlagen hat.... #bla

Das ist meine Empfehlung....

LG Minky und Babygirlie 38+3

7

Hallo liebe trienchen!

Fühl' Dich erst einmal ganz #liebdrueck!

Dann wollte ich Dir sagen: NEIN - Du bist (leider) nicht allein auf dieser Welt... auch wenn es nunmal wohl "untypisch" ist (meine FÄ schütteln auch darüber den Kopf und haben gemeint, dass zumindest so "ab dem 5. Monat" mal Besserung eintreten sollte) aber ich habe in dieser (meiner 3.) SS gelernt: Es gibt halt' nix, was es nicht gibt und irgendwie halten sich so manche Schwangerschaften wohl nicht an die "Norm"...

Bin nun bereits in der 31. SSW und habe immer noch täglich mit Übelkeit und auch fast täglich noch mit Erbrechen zu kämpfen. Es ist zwar dahingehend etwas "Besserung" eingetreten, dass ich zumindest ab dem Mittag dann "ruhe" habe (bis 6. Monat kam die Übelkeit gegen 17.00 Uhr "zurück"#heul) aber ansonsten dauert es diesmal wohl bis zur Entbindung...

Geholfen hat mir auch soweit nicht viel - keine "Medis" von den Ärzten und leider auch keine Akupunktur oder Akupressur, die ich natürlich auch ausprobiert habe. Da hilft nur eines: Augen zu und durch - so blöd wie's klingt. Daran ändern kann ich halt' nix und ab dem Zeitpunkt, wo ich versucht habe es irgendwie zu akzeptieren, dass es bei mir nun mal halt' SO ist, kam ich auch irgendwie besser damit klar.

In meiner 1. SS hatte ich übrigens auch "untypisch" die (morgentliche) Übelkeit erst ab dem 4. Monat bishin zum 7. Monat - aber so gut wie nie erbrochen und nach dem 7. Monat war's dann auch urplötzlich vorbei... die 2. SS endete leider (ohne "Übelkeit") in einer FG, so dass ich dazu in diesem Punkt halt keine "Beschwerden" hatte aber anscheinend lag's ja auch gerade daran, dass da zu wenig Hormone im Spiel waren.

Also: Kopf hoch - vielleicht versuchst Du es ja einmal bei Deinem Arzt (oder einem Heilpraktiker oder einer Hebi Deines Vertrauens) mit Akupunktur oder Akupressur - bei einigen Frauen hat das schon ziemlich geholfen.

Ich drücke Dir gaaaanz feste alle Daumen, dass Du bald von diesem ätzenden Übel erlöst bist oder zumindest einen Weg findest damit umzugehen.#klee#herzlich

Alles Liebe von Manu (mit Flo, 2 3/4 J. und Krümeline, 31. SSW)

8

Hallo trienchen,

ich hatte die ersten Wochen auch mit Übelkeit zu kämpfen. Bei mir war das problem, dass ich nichts essen konnte. Mein Arzt hat mir Postadoxin verschrieben, das erleichtert das ganze. Mir war zwar zwischenduch noch schlecht, aber morgens gings mir super und ich hatte deutlich mehr hunger. Postadoxin ist weder für Dich noch für das ungeborene Baby gefährlich, kann also ohne bedenken eingenommen werden. Ist aber verschreibungspflichtig. Mir hats geholfen, über die ersten Wochen hinwegzukommen...

Viel Glück

Enidan ( 13. SSW ) plus Wurm