30. SSW - veränderte Kindsbewegungen?

Hallo,

verändern sich die Kindsbewegung eigentlich?

Meine 1. SS ist schon vier Jahre her, kann mich nimmer dran erinnern.

ich bin jetzt Mitte der 30. SSW und hab den Eindruck das die Bewegungnen anders geworden sind. Nicht wirklich weniger, aber nicht mehr so kräftige Tritte, eher mehr an ein und der selben Stelle.

Kann das sein? Wirds jetzt schon eng im Bauch?

LG Bunny #hasi

1

Hallo. Ja, die Bewegungen werden anders. Ich habe die Kindsbewegungen bis ungefähr zu 30. SSW oder etwas später auch als Tritte wahrgenommen. Danach (jetzt bin ich 39. SSW) fühlt es sich mehr an wie ein Räkeln und Strecken. Es wird enger im Bauch und sie gewegen sich zwar, aber nicht mehr so wie vorher.

LG Heidi

2

ja so fühlt es sich an...das ist eine gute Beschreibung. Wie wenn er sich einfach nur mal strekcen würde.

Dachte nur das komm erst etwas später....

LG Bunny #hasi

3



Hallo!

Ich bin auch in der 30. SSW, meins tobt aber noch richtig herum. Mein Arzt meinte aber auch, dass es sich jetzt demnächst in Geburtsposition begeben, weiter unten liegen und sich weniger bewegen würde. Vielleicht fühlt es sich dann bald an wie bei Dir.

Liebe Grüße! Elanor

4

Hallo,
ich war total beruhigt als ich deinen Beitrag gelesen habe. Mir gehts nämlich ganz genauso. Ich bekomme nur noch ab und zu diese dollen Tritte sonst merke ich eher Bewegungen im Bauch. Man hat gleich das Gefühl als ob die Bewegungen weniger werden, dabei sind sie nur nicht so intensiv. Schon komisch oder?

LG Janine ab morgen 30 SSW

5

Das sie weniger werden, den Eindruck hatte ich gar nicht...nur eben anders....

hab mir das jetzt heute in meiner SS-Tagebuch notiert...wir wollen ja noch ein drittes Baby und da ist es doch nett, wenn ich das dann nachlesen kann...

Man vergisst so viel....

LG Bunny #hasi (ab Samstag 31. SSW ;-) )