Beim Belegarzt vorstellen???

Liebe Mitbäuche,
mein regulärer FA ist kein Belegarzt in dem KH, in dem ich entbinden will. Nun überlege ich, mich dort vorher bei einem Belegarzt vorzustellen...obwohl das wohl nicht notwendig ist....soll ich oder soll ich nicht?
Wie macht Ihr das?#blume

1

Ich würde es nicht machen.

2

Hallo.

Ich glaube nicht dass man das machen muss. Ich war zwar bisher schon 3 mal im Krankenhaus, einmal weil ich am Wochenende gestürzt bin, einmal zum CTG, weil meine FÄ Urlaub hatte und letzte Woche zum Doppler, wenn diese Termine jedoch nicht gewesen wären, hätte ich mich sicherlich vor der Geburt nicht angemeldet im Krankenhaus.

LG Heidi

3

Hallo,
in meiner ersten SS hatte ich die gleiche Situation. Mein Arzt hat mich damals einen Monat vor dem ET dorthin geschickt und der hat dann praktisch den letzten Monat übernommen mit Untersuchungen etc.
LG
Andrea