Beim Niesen und Husten stechende Schmerzen im UL?

Hallo Mädels!

Hab da prompt mal ne Frage, immer wenn ich huste oder niese habe ich richtig stechende Schmerzen im UL! Lässt dann nach ein paar Sekunden auch wieder nach!

FA meinte, das sind die Mutterbänder!Aber so dolle?? Ist das wirklich normal?

Achso bin übrigens 9.SSW (8+5)

LG Claudi

1

Hi Claudi!

Bei mir ist es genau das Gleiche mit dem Husten und Niesen. Zwickt und zwackt doch ziemlich doll, aber laut FA ist das normal.

LG Stephanie 13+6

2

halloo, claudi...
das ist völlig normal...
mach dir da mal keine sorgen.....
schlimmer ist sodbrennen oder wenn dein kind auf der blase liegt....
lg, melli und krümel inside #baby
26+1

3

Was verstehst du unter Unterleib? Wenns beim Venushügel ist, dann handelt es sich um die Symphyse. Das wären dann die ersten Anzeichen einer Symphysenlockerung. Ist auch normal, aber wenn es schlimmer wird, kannst du mal auf meiner Homepage vorbeigucken (siehe meine Visitenkarte), denn da gibt es Hilfe.

Niesen und Husten bei Symphysenlockerung: Spann Bauch- und Beckenbodenmuskulatur beim Niesen oder Husten an, das vermindert Schmerzen. Du kannst auch das Becken mit beiden Händen zusammendrücken.

4

huhu,

ich hatte die ersten 4 monate dauerschnupfen und dementsprechend stechende schmerzen. mein fa hat mir nen tollen tipp gegeben. wenn du niesen oder husten musst dann dreh den kopf auf die seite das belastet den beckenboden nicht so und soll besser für den bauch sein.


liebe grüsse



catzyy mit babyboy inside (30ssw)

5

Hallo
Alles bestens hatte das bei meinen ersten beiden auch und jetzt auch wieder .Ist zwar unangenehm aber normal.


Mausie#baby11+3