Was heißt" Fundus v.W" (oder "v.w.")?

Guten Abend zusammen!

Ich hab in meinem Mutterpass folgenden Entrag "entdeckt" und weiß nun nicht recht, was das zu bedeuten hat: Fundus V.W. (wobei das v und das w auch klein oder groß und klein geschrieben werden können........). Wer weiß Rat?

#danke und euch allen einen schönen Abend!
murmel +#baby 22.SSW

Ähm ich kann dir leider nicht helfen was das heit aber wenn du nichts dagegen hast würde ich meine frage in deinem thread setzen und zwar in meinem Mupa steht N-3 was heißt das?

hoffe du hast nichts dagegen#hicks

lg

sandra mit #baby chiara 22.ssw

Hallo Sandra,

also N-3 heißt drei fingerbreit unter dem Nabel.

Was v.W heißt weiß ich auch nicht.

LG
Tinka

Bei mir hieß VW immer Vorderwand-Plazenta (also Plazenta an der vorderen Wand vom Bauch). Aber Du weißt sicher schon was Du für ne Plazenta hast.
Was es sonst heißen könnte weiß ich leider auch nicht.

LG*Denise & Laurin (fast 10 Monate)

hi,

also fundusstand ist der oberste rand der gebärmutter.VW hieß bei mir auch vorderwandplazenta.aber in der kombination hab ich keine ahnung.wahrscheinlich heißt es vorderwandplazenta


gruß angel 39 ssw

Top Diskussionen anzeigen