"Golfsüchtige" Mamis hier? ;-) *einfach so*

hallo mädls,

sind hier noch ein paar verrückte golferinnen unter euch?
wie lange habt ihr spielen können bis das bauchi im weg war?

wir waren heute wieder indoor-golfen und was soll ich sagen... seit ich schwanger bin, spiele ich immer besser (14über) #freu - scheint am neuen körperschwerpunkt zu liegen :-p#augen

und was mich interessieren würde:
wie werdet ihr dann weitermachen wenn eure babies auf der welt sind? #kratz

alles liebe
brigitte + babygirl, die schon im bauchi den richtigen drive lernt ;-) (28.SSW)

1

hallo brigitte!

ich habe erst vor zwei wochen positiv getestet und gehe am donnerstag zur ersten untersuchung (wäre dann 6+0). ich habe im letzten jahr zusammen mit meinen mann mit dem golfen angefangen. wir beide sind sehr erleichtert darüber, dass golf spielen in der ss kein problem ist #huepf
und so sind wir dann am letzten wochenende auch direkt ne runde gegangen und es war der hammer: ich habe noch nie so gut gespielt#freu !!! mir scheinen wohl die hormone zu leistungssteigerungen zuverhelfen (bauch habe ich ja noch keinen;-))

wie es dann nach der geburt gehen soll, weiß ich leider auch nicht #kratz da ich zusammen mit meinem mann spiele müssen wir uns dann wohl nen babysitter suchen ;-)
wie werdet ihr das denn machen?

liebe grüße
anke

2

hallo anke,

erstmal:
#herzlichlichen glückwunsch!!!

und:
juhuuu, endlich eine gleichgesinnte ;-)

ich werde ja teilweise nur doof angeguckt, wenn ich mir so meine gedanken über unser hobby und die vereinbarkeit mit der kleinen maus nachher mache...
zum glück haben wir ja ein frühjahrsbaby#freu
ich habe ziemliche probleme mit meiner hüfte und dem ischias, was bedeutet, dass ich keine weiten strecken mehr zurücklegen kann - wäre während der saison ziemlich blöde #augen - aber durch die indoor-saison, kann ich sozusagen "durchspielen", denn das schwingen geht #freu

wir haben so eine kombikarte in unserer golf-sektion, wo wir ca. 100 leute sind und wir die möglichkeit haben auf 2 plätzen 2 greenfees pro tag und auf einem platz 4 greenfees pro tag zu spielen -> is voll supi für mich, da die anderen ja unter der woche arbeiten müssen :-p
und 2 plätze liegen "in der nähe" von den schwiegereltern, und die freuen sich schon drauf, dass wir recht oft spielen, denn dann bekommen sie die maus ;-)
ich hab mir überlegt, ich werde einfach abpumpen und dann wirds schon gehen - klingt vielleicht nach rabenmutti, aber die bindung zu ihren großeltern ist mir auch sehr wichtig

naja, und als wir im november in der toskana auf golfwoche waren, haben wir ein paar gesehen, da hatte er das carrybag und schob den tiefen wagen und sie ging mit dem normalen trolley... ist ja eine idee!
coll wäre es, wenn ich auch andere mamis finden würde... da könnte man eine gemütliche runde gehen mit den kindern und wenn mal eines hunger hat, dann setzt man sich und läßt halt die anderen flights durchspielen und fertig...
achja.... träumen wird man ja noch dürfen ;-)

mein pro hat früher mal mami-gruppentraining angeboten -> da haben alle gemeinsam auf alle gemeinsam aufgepasst, sodass man richtig zum spielen kam -> das wär auch toll!!!

aber ich denke mal, es wird sich schon weisen und wenn man gut organisiert, dann denke ich wird alles irgendwie gehen #freu

so, jetzt hab ich dich aber vollgelabert #bla #freu

liebe grüße aus dem trüben wien
brigitte + babygirl

3

liebe brigitte,

#danke fürs vollabern;-) das tat richtig gut, da ich ein wenig deprimiert bin und ich mich so etwas ablenken konnte. ich bin heute mittag kurzfristig zu meiner fä gegangen, da ich sb hatte und ich plötzlich ziemlich nervös geworden bin (hatte mir eigentlich das gegenteil vorgenommen) nun ja, rein rechnerisch müsste ich in der 6. ssw sein. leider konnte meine fä nur eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen. es kann natürlich sein, dass sich mein eisprung verschoben hat. aber leider muss man sich auch mit den schlimmen ursachen wie einer eileiterschwangerschaft auseinandersetzen. man hat mir dann noch blut abgenommen und mir für mittwoch den nächsten termin gegeben. dann wird wieder blut abgenommen, um die hcg-werte zum vergleich zu erhalten. am donnerstag ist dann wieder ultraschall. nachdem ich dann den ganzen mittag #heul habe und im internet nach informationen gesucht habe, geht es mir jetzt wieder etwas besser. mir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten obwohl geduld nicht meine stärke ist!!! ablenkung ist immer noch das beste

so, nun habe ich dich vollgelabert #bla und hoffe, dass das nicht schlimm ist!!!

nun wieder zum golfen;-) ich finde es toll, dass für euch feststeht, euer hobby auch weiterhin gemeinsam auszuüben. sicherlich können das viele nicht verstehen, aber wie man hier bei uns sagt: jeder jeck ist anders ;-) sicherlich muss man mit einem baby selbst zurückstecken, aber man darf sich ja nicht alles verbieten. nicht nur das baby, auch die eltern müssen zufrieden sein. wir haben auch schon rumgesponnen wie das mit kind auf dem platz wäre :-D ! ich muss gestehen, die idee mit dem milchabpumpen haben wir auch schon gehabt ;-) halte das auch für überhaupt nicht übertrieben.
ein mami-gruppentraining wäre ja wirklich traumhaft! kann mir leider nicht vorstellen, dass es sowas auf unserer anlage geben könnte. aber man weiß ja nie, wieviele eltern das gerne in anspruch nehmen würden.

wann ist denn dein errechneter geburtstermin? kommen deine rücken- und hüftschmerzen von der ss?

liebe grüße aus dem ebenfalls verregneten köln
anke

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen