Thunfisch??

Hallo,seid ich schwanger bin, habe ich totalen Heißhunger auf Thunfisch(aus der Dose in Öl):-pist der ok oder sollte man damit vorsichtig sein?#kratzAber roh ist er ja eh nicht mehr!Oder? Danke für eure Antworten!! Lg nadine und Krümelchen 15+6#baby

1

Bohhhhhhhhhhhh.......
das gleiche ist mit mir jeden Tag Thunfisch.Aber ausmachen denle ich tuts nicht.Lg Katia


16ssw

3

Hi,ich könnte den nur essen!Total lecker eigentlich sagt man ja Fisch ist gesund ne!!Aber schön das ich nicht die einzige bin;-) LG

2

ich glaube man sollte ihn nicht essen...
ich esse ihn aber auch liebend gerne und lass mich da auch nicht dureinandern bringen!

LG Viola+#baby Angelie ET-9

4

Aber wieso sollte man den denn nicht essen!Ist doch nicht roh und Fisch soll doch so gesund sein!!#kratz

7

frag mich was leichteres, stand im internet was man in der SS meiden sollte...

5

Hallo
also Thunfisch darf man defenitiv ESSEN!!! Genauso sieht das aus mit Lachs, Hering und Makrele! Habe von meiner FÄ Zeitschriften, etc und so ein kleines Schwangerschaftstagebuch bekommen wo jede einzelne Woche gut beschrieben ist. In der 13SSW steht dann:"....Denn entsprechen große Mengen an DHA kommen nur in fettreichen Fischen vor. Zum Beispiel in Lachs, Hering, Makrele und Thunfisch!
Also DARF und SOLL man essen.

#mampf Guten Appettit! ;-)

LG Ramona 13SSW

6

Hi,
Fisch ist doch in erster Linie in rohem Zustand problematisch, allerdings gehen da die Meinungen wohl auch auseinander. In der Dose ist er konserviert, in Öl sowieso, das ist wohl ok. Ich weiß allerdings nicht wie's mit der Belastung mit schädlichen Stoffen aussieht, ich glaube Thunfisch ist da auch recht hoch belastet.
Aber ganz im Ernst, man stopft das Zeug ja nicht kiloweise in sich rein und diese Schwangerschaftsgelüste sehen doch meistens 2 Tage später wieder komplett anders aus. Nächste Woche findest Du THunfisch bestimmt total doof. Und ein paar Portionen schaden sicherlich nicht. Guten Appetit!
Achso, in Öl ist er aber eine Kalorienbombe, wenn Du Gewichstprobleme hast, dann ess ihn lieber in Wasser.
Hau rein#mampf
vlg tina + Halbzeit#baby

Top Diskussionen anzeigen