Oh Mann,Wehen 31 SSW

Hallo ihr lieben,

so jetzt gehöre ich zu denen mit frühzeitigen Wehen.Habe die letzte Zeit immer wieder so einen Druck nach unten gehabt und Schmerzen und einen harten Bauch.Jetzt muss ich hochdosiertes Magnesium nehmen und kürzer treten.Gar nicht so einfach mit einer 17 Monat alten Tochter die gerade angefangen hat zu laufen#freuUnd zwei Omas die leider weiter weg wohnen,und einem Mann der Soldat ist.Schlimm mein Gejammer aber das musste jetztmal raus.Wem geht es genauso und wie macht ihr das so?
Hoffe der Wurm lässt sich noch etwas Zeit!!!

Liebe Grüße Tanja mit Leni und #ei31 Ssw

1

Hallo,

und wieder eine März-Mama mehr der es so geht wie vielen anderen Märzis hier im Forum, es ist echt verhext #augen... Sollten langsam mal ne liste erstellen...Nein Scherz bei Seite... Hab auch seit der 31. ssw vorzeitige Wehen und Gmh verkürzung. Musste leider zwischen Weihnachten und Neujahr im KH liegen und war am Wehenhemmer..Jetzt bin ich gerade dabei die Wehenhemmendentabletten abzusetzten... Es hilft eigentlich nur viel viel liegen (was bei Dir ja in der Tat nicht so einfach ist) und Magnesium nehmen und hoffen das die Wochen jetzt ganz schnell rumgehen..

Wünsche Dir alles Liebe und Gute und versuch dich zu schonen

Nicole + #baby Luca inside 35.ssw

2

Hallo!

Ich bin auch eine März Mama und habe das gleiche Problem. Am Do. war mein CTG zwar gut, zum Glück keine Wehen mehr aber mein GMH ist nur noch bei 2 cm und meine Ärztin konnte den Kopf fühlen #schock Jetzt heißt es bei mir auch liegen, liegen und nochmals liegen. Darf man da eigentlich längere Zeit sitzen oder nicht?

Gruß kerstin

3

tja ob amn da sitzen darf das weiß ich jetzt auch nicht so genau aber man kann ja nicht die ganze Zeit nur liegen???Das macht der Rücken ja gar nicht mit.

4

Hallo,

im Kh wurde mir gesagt, man sollte so wenig wie möglich sitzen, da dadurch wieder druck auf den Gmh kommt und der soll sich ja noch nicht noch mehr verkürzen soll..Deshalb viel viel liegen...

LG Nicole + #baby Luca inside 35. ssw

weitere Kommentare laden
5

Hi
Nun - lass Dir vom FA stundenweise ne HAushaltshilfe verschreiben, die die Bauchintensiven Haushaltsdinge erledigt.
Schau, wann die Beschwerden am schlimmsten sind und lass dir für diese Zeit jemanden zur Seite geben.

Die HH macht Haushalt, wäscht, kocht, bügelt, kümmert sich um die Kleinen im Haushalt und Du kannst auf dem Sofa liegen. Bist dann wenigstens als AP da.

LG Nita, die auch vorzeitige Wehen hat und ab 20ssw wegen MM-Schwäche eh liegen muss.... trotz 2er Kinder...

Top Diskussionen anzeigen