37ssw baby zu klein :-(

hallo ihr lieben

Möchte mal eure meinung dazu hören egel wer dieses problem auch hat oder nicht. :-)

Bin in der 37ssw und mein baby wurde vom fa zu klein geschätzt also 2400gr obwohl es mind. 2700gr hätte haben müssen jetzt.#heul

Jetzt muss ich morgen am mo ins KHS zum doppler und die durchblutung muss untersucht werden.
Bin ziemlich nervös #gruebel und mache mir jetzt etwas sorgen.


Ciao.#kratz

1

Hallo....

kann deine Sorgen echt verstehen.

Man sagt aber, dass Kinder in Schüben wachsen und sich nicht unbedingt an die Gewichts-/Größentabelle halten. Außerdem kommt es ja auch ein bisschen auf die Veranlagung an. Vielleicht ist dein Mäuschen einfach ein bisschen zarter.....

Drücke dir fest die Daumen das alles o.k ist...Kopf hoch!!!!

LG

Tine (ET 26.02.2007)

10

Hi zaara!!

Ich kann dich absult verstehen denn das hab ich bei meinem Sohn in der 33 ssw mitgemacht!
Und Ehrlich gesagt wenn mir jetzt jemand sagt das die maus wieder zuklein sei sag ich ihm dann müsen sie eben anders messen denn oft vermessen sich dir Ärtzte nur weil das kind einen andere Kopfform hat. mein sohn hatte einen sehr ovalen kopf und deswegen war er fast 1 kg zu leicht. ende vom lieb war Thorben kam in der 38 ssw und wog 3430 g und war 54 cm gross obwohl er laut ärtze nie über 50 cm gehen wird und auch nicht mehr als 3000 g wiegen wird!
Und da du schon sehr weit bist würde ich mich da nicht verrückt machen denn das stresst nur noch mehr ich war damals total fertiig als ich ins kh musst.und ende vom lied war ihm ging es bestens !

Also Kopf hoch denn du bist schon aus der zeit von einem früchen raus und davon mal abgesehne warum muss sich ein kind an einen tabelle halten!!!#schwitz

wenn was ist kannst mich gerne anschreiben!!


Bussi engelchen0906+Thorben(21mon,)+Ladymaus 24ssw

13

danke;-) engelchen für deinen beitrag werde versuchen nicht zu viel dran zu denken denn schlieslich bin ich ja so gut wie am ende der ss.

morgen gibt es dann neue infos.:-p

bye#liebdrueck

2

Hallo

Mach dich nicht verrückt diese Werte sind oft falsch und auch wenn dein Kleines nur 2400gr wiegt, ist es noch nicht zuwenig!
Mein Kleiner Bruder kam in der 36SSW mit 2330g zur Welt und er war kern gesund!

Ich drück dir die Daumen für morgen #pro#pro#liebdrueck

LG Sandra und #blumeTabea#blume37SSW

3

Hi Süße #liebdrueck

Also ich hab schon mitbekommen das manche sich um 700 gramm verschätzen. Drücke Dir die Daumen das dies der Fall ist.
Vllt. ist es bei Dir aber auch schon innerlich gewesen das was net stimmt, ich meine mich erinnern zu können, das Du neulich sagtest (Chat) das des kleine endlich raus kommen soll.

Mach Dir net all zu grosse Sorgen, zur Not holen sie Dein Baby und dann nimmt es bestimmt auch schnell zu ;-)

Hoffe höre morgen nochmal von Dir,
denke an Dich #blume

LG Becky mit 3 Buben und #baby inside 19. SSW

4

irgendwie versteh ich das problem nicht? wer sagt denn dass es schon XXX haben müsste?

meine tochter kam zum termin mit 2840 g auf die welt, die maus einer freundin war 10 tage übertragen und hatte 2590 g. wer bestimmt denn wieviel die wiegen müssen?

sind übrigens beide komplett geund und ihren altersgenossen immer ein stück voraus (sitzen und krabbeln mit 5 monaten, laufen mit 10 monaten..)

mach dir mal nicht so nen kopf! also ich hab wirklich keine ahnung, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass da wirklich ein problem besteht!

lg

5

Hallo,

meine Freundin hat ihr Baby zum ET mit 2600 gramm zur Welt gebrahct. Der Kleine war von Anfang an kerngesund, halt nur etwas klein. Mittlerweile ist er 1,5 Jahre und ein richtiger Brocken ;-)

Mach dir keine Sorgen, es muss auch kleine Menschen geben :-)

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3) + #baby 23.SSW

6

hallo,

kann dir nachfühlen. #liebdrueck meine kleine wurde in der 37 ssw auf 2300g geschätzt. hatte bei der geburt einen tag später dann aber 400g mehr! bei mir wurde dann auch doppler gemacht. leider waren ctg und doppler nicht in ordnung und deshalb wurde sie dann geholt. ich hatte ausserdem auch noch erhöhten blutdruck und mit wassereinlagerungen zu kämpfen. sie war aber trotzdem topfit. ;-)
wenn sonst alles ok ist - und das ist es bestimmt, sonst hätte dich dein doc gleich in die klinik geschickt - dann mach dir wegen des gewichts keine sorgen. habe auch hier im forum schon oft gelesen, dass man sich verschätzt hat. un das mit dem dopller wird sich ja dann morgen klären. bis dahin, versuch dich zu entspannen und mach dir keine sorgen.

alles gute für euch zwei
von
vespucci#blume

7

hi,


ich habe zu wenig fw und bin schon seit der 29 ssw ständig im kh zum doppler.
bis zur 34 ssw war soweit alles ok, dann wurde festgestellt dass die kleine zu dünn sei, nicht mehr gewachsen etc.gewicht wurde in der 35 ssw auf ca 2200 gramm geschätzt.
eine woche später dann schon auf 2400 gramm.
die werte sind jedesmal unterschiedlich, man kann sich da nicht so drauf verlassen!(z.b. ist einmal die fl kürzer als in der woche zuvor gewesen?!?#kratz)
am freitag haben sie zu mir gesagt, dass nach einer formelberechnung das baby 2400 wiegen würde (und das ende 38 ssw) und nach einer anderen 3100 gramm.

ich denke, dass das gewicht sich irgendwo dazwischen einpendelt und mach mich nicht mehr verrückt.....

du brauchst dir aber nicht so große sorgen machen.selbst wenn sie jetzt feststellen, dass dein baby nicht richtig versorgt wird-dann werden sie es halt holen.ist ja nicht so schlimm, schließlich hast du die "kritische" zeit hinter dir!!!

gruß angel 39 ssw

8

Hi du,
ich war (bin) in der gleichen Situation wie du.
Bis zur 35 SSWwar mein Kleiner immer in der Norm (aber knapp an der unteren Grenze) und beim Ultraschall in der 38 SSW plötzlich zu klein. Beim Doppler stellte sich dann herraus, dass die Versorgung nicht 100% ist. Damals schätzte man ihn zwischen 2400 und 2600 Gramm. Bei mir wollten sie dann noch eine Infusionstherapie machen, wogegen ich mich aber gewehrt habe, da die ärzte mir zu dem späten Zeitpunkt keine großen Erfolge mehr zusagten. Jetzt muß ich regelmäßig zur Kontrolle und sobald ich mich unwohl fühle oder ein komisches Gefühl habe sofort ins KH.
Ich bin auch schon sehr gespannt was mein kleiner dann bei der Geburt auf die Waage bringt.
Also Kopf hoch und#liebdrueck
Meike +Luca (ET+2#schock) der sich langsam auf eine zwangsräumung vorbereiten muß

9

Normale Maße.
Nicht jedes Kind muß 4 Kilo wiegen!

Ida kam in der 36 SSW und wog 2290 gramm.Und war quietschfidel!

LG Tina

Top Diskussionen anzeigen