Senkwehen schon bei 32+6 SSW???


Hallo,

bin heute 32+6 und hab seit Donnerstag immer wieder dieses Ziehen im Rücken vgl. mit Regelschmerzen (aber keinen harten Bauch!).

Können das schon Senkwehen sein?? Wie fühlt(e) sich das bei Euch an?

Und dann hab ich schon des öfteren gelesen, dass Hebammen (gerade früher) davon ausgingen, dass in etwa 4 Wochen später die Geburt losgeht - kann das wer bestätigen???

Langsam wirds wohl ernst und die Zeit rennt ja so... #freu

Aber ich freu mich.

Liebe Grüße
Momo mit Julian

1

Hallo!

Hab mich mal hier ins Forum geschlichen #freu

Bei mir fing das mit den Senkwehen noch eher an. Da war ich gerad in der 30. SSW. Hatte die Senkwehen auch ziemlich regelmäßig. Tim lag dann schon in der 34. SSW in "Startposition".

Aber das bedeutete überhaupt nicht, dass es bald losging. Im Gegenteil. Tim ist per Einleitung geholt worden #schmoll

Wünsche dir noch eine schöne SS!

Gruß, Anja

2

Hallo!

Also, ich kann das nicht bestätigen. Während meiner 1. Schwangerschaft hatte ich etwa 7 Wochen vor ET schon Senkwehen.
Mein Frauenarzt war der Meinung, das der Kleine etwa 2 Wochen vorher kommt.
Und dann kam er doch 10 Tage nach dem eigentlichen ET.

Jetzt hatte ich auch schon dieses Ziehen im Rücken, harter Bauch und so einen komischen Druck im Unterleib.
Und bin erst 30+1.

Mache mich halt jetzt trotz allem darauf gefasst, das es schon früher los geht.:-D

Liebe Grüße #liebdrueck
Moni

3

Bei mir wars ein ziehen im unterleib.Leider viel zu früh sodass ich erst mal 2 wochen liegen musste.
lG germany

4

hallo!!!!


bin auch 32+6 und wollte eigentlich grad dasselbe posten!

bei mir wird der bauch aber schon schön hart dabei, ein paar mal waren es auch echt fiese schmerzen auch mit stechen nach unten...

hatte heute nur meine Tierärztin bei der hand *gg* die hat gemeint, is völlig normal, auch von der zeit her in Ordung.

die hebammenweisheit kenn ich auch, senkwehen + 4 wochen, oder erste spürbare kindsbewegung = halbzeit #gruebel
mal schauen, die hoffung stirbt zuletzt *g* :-p ich wär ja sicher nicht bös, allzu beweglich bin ich näml nimmer:-(

alles liebe und ich hoffe mit dir, dass die weisheiten stimmen *gg*
kerstin

Top Diskussionen anzeigen