Kleiner Bauch in 38.ssw?!

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts den euch mit der Größe eurer Kugelbäuche. Zu mir sagt ein jeder, na das dauert aber noch, oder?! Dabei bin ich in der 38.ssw und mein Bauchumfang ist jetzt so bei 112 cm - sicher nicht der riesigste, aber so klein dann ja wohl auch wieder nicht?! Unser Krümelchen wird wohl kein rRese werden bei der Geburt nachdem er in der 36.ssw. an die 2600 gr gewogen hat und die nächste Untersuchung erst am Mittwoch wieder dran ist und ich schätze er wird dann irgendwo bei 2700/2800 sein.
Dafür hab ich schon über 20 kg zugenommen ( Wasser)#schock
Die machen mich alle komplett nervös und gaga mit Ihren Äusserungen..

lg
Sylvia plus Mäxi 38.ssw

1

Mach dich nicht verrückt mit solchen Äußerungen #augen ich habe gerade mal einen Umfang von 101 cm und bin in der 37.SSW! Nun, ich habe keine 20 sondern bisher "nur" 12 kg zugenommen, habe aber auch kein Wasser oder so.
Finde durchaus, dass der Bauch reicht ;-) Ich denke immer so: Je kleiner der Bauch, desto schneller ist er danach bestimmt wieder weg...oder? :-)

LG Sara#blume + #baby Maya (37.SSW)

2

Hallo Sylvia,

ich finde meinen Bauch auch nicht so riesig, anfangs hat mich das total gestört, wenn jemand meinte, ich hätte einen kleinen Bauch. Mittlerweile bin ich sogar ganz froh, dass mein Bauch nicht so groß ist (Bauchumfang 118 cm).
Unser kleine Bauchbewohner ist allerdings nicht gerade klein. Am Montag (36+1) wog er/sie 3500g und war ca. 50 cm groß. Zwei Wochen zuvor (34+2) war er/sie noch 4 cm kleiner und 500g leichter. Jetzt hoffe ich, dass unser kleiner Riese nicht mehr ganz so doll wächst :-)
Zugenommen hab ich ca. 30 kg #schock (auch Wasser).

Die Aussagen der anderen einfach ignorieren. Leichter gesagt als getan, aber es hilft ;-)

LG Nadine (ab morgen 38. SSW)

3

Hallo Sylvia,

mein Bauch war 100cm Umfang als die Geburt losging (39+5).

Mach Dir keine Gedanken! Meine Tochter war schlank aber noch völlig im Normbereich! (50 cm/ 2820g)

LG Nina und Amélie (9,5 Monate) und #ei (heute pos. getestet #huepf)

4

Hi. Habe noch 10 Tage bis zum ET. Mein Bauchumfang ist 96 cm. Aber nur nach vorne. Mach dir keine Gedanken, auch da kann ein großes Kind drin wein. Meiner hatte am Montag geschätze 3500 g und 50 cm. Laso nicht zu klein.
Ich denke, es kommt auch darauf an, mit wieviel Bauchumfang du angefangen hast. Ich habe mit 68 cm angefangen. Habe jetzt 12 kg zugenommen.
Alles Gute Jessica mit Leon ET -10

5

hallo,

mein bauch war auch bei beiden kindern nicht seht groß !

habe ein bauchbild auf unserer hp (mama-seite) da war ich bei 109cm in der 37.ssw und hatte bis zum schluß 10 kg zugenommen

meine kleine kam mit 51 cm und 3130 g zur welt !

lg und alles gute für die geburt #klee
hexe

6

Hallo,

ich hab auch knapp 12 kg und Bauchumfang 99 cm (morgens); am Abend 100 cm:-)

Gewicht von der Kleinen liegt zwischen 2.300 - 2.600, bin auch Anfang 37. SSW - also alles im normalen Bereich!

LG
Catjuscha

Top Diskussionen anzeigen