Anmeldung im KH in der 9.SSW zu spät????!!!!!

Hallo!

Ich muss doch mal meinem Ärger, bzw. Enttäuschung Luft machen. Ich bin in der 9. SSW und wollte mich gerade im Dritten Orden in München zur Geburt anmelden. Ich weiß ja, dass man da früh dran sein muss, deshalb versuche ich auch schon seit 2 Wochen dort anzurufen. Es war aber immer besetzt! Heute bin ich endlich mal durchgekommen, um zu erfahren, dass für August bereits alles ausgebucht ist!#schock
Das gibt´s doch nicht!
Könnt ihr mir vielleicht noch andere Krankenhäuser in München empfehlen?
Nicht, dass ich wieder zuspät dran bin #heul

Viele Grüße
Hildi

1

#schock#schock#schock#schock#kratz#kratz#kratz#kratz

Sorry, aber ich "darf" mich erst ab der 37+0 ssw anmelden!
Wie unterschiedlich das doch ist!

Gruß
Peachii 36.ssw

2

Hallo
in der 9. ssw soll man sich anmelden??#schock#schock

ich bin in der 26. und mein arzt sagt es reicht die 30 woche aufwärts.....

arg!
komme übrigens aus Ö und kann dir leider keinen tipp für münchen geben!

Alles liebe
barbara

7

Aber wie man sieht ist es auch in Österreich nicht einheitlich... mein Arzt meinte man solle sich bis zur 12 SSW anmelden... hab ich also getan.. damals in der 9 SSW.

Naja... so ist das eben!
LG Karin + Krümli 22SSW

16

du bist auch aus Ö? woher? und in welchen KH möchtest du entbinden? bei meiner 1. Geburt war ich auch erst in der 30. Woche zur Anmeldung (glaube ich - oder es war sogar noch später)

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallö,

ich habe mich noch nie anmelden müssen.Konnte einfach mit Wehen hin gehen und dann dort entbinden.

LG

Tanja 6,5,2 #baby20.SSW

4

Hallo Hildi,

oja, kann dich gut verstehen. Wollte mich in der 8. SSW anmelden und hab auch ne Absage bekommen.
Nach einer Diskussion per e-mail mit dem Chefarzt der Klinik habe ich - o Wunder - doch noch einen Termin bekommen inkl. Chefarzt-Behandlung.

So, nun habe ich aber dermassen viel Schlechtes ueber die Klinik gehoert, dass ich mich entschlossen habe, woanders zu entbinden.
Mehr als eine meiner Bekannten hat mir von Geburten quasi auf dem Gang erzaehlt, Ablaeufe wie am Fliessband usw. Da nuetzt der ganze tolle Ruf und das schoene Gebaeude auch nichts mehr.
Meine Hebamme hat mir auch dringendst abgeraten vom 3. Orden.

Habe mir die Geisenhofer Klinik angesehen, die ist sehr gut.
Und wenn du es kleiner und ruhiger magst, schau dir mal die Geburtshilfe im Krankenhaus Pasing an.

Da muss man auch nicht einen Termin am besten noch vor der Schwangerschaft machen ;-)

Gruss
Murmel

5

Hallo Hildi,

das ist ja der Hammer. die meißten wissen zu diesem Zeitpunkt gar nicht, daß sie SS sind und da soll man sich schon so früh anmelden?? Ein Ding der Unmöglichkeit.

Leider kenne ich keine Kliniken in München, aber ich hoffe für Dich, daß Du noch "rechtzeitig" eine findest. Vielleicht findest Du eine ja etwas außerhalb von München.

LG Helen (17. SSW)

6

ausgebucht?was wollen sie denn machen wenn du wehen hast?ie können dich ja nicht einfach weg schicken*denk*
also ich finde das 9ssw noch zu früh wäre um sich anzumelden...habe mich auch erst in der 32ssw im kh angemeldet.das allerdings wäre nicht unbedingt nötig,weil es das nähste ist was hier bei mir ist.Aber da ich eh zur kontrolle dort hin musste war es ein abwasch...
mach dich bloß nicht verrückt...wenn du wehen hast hast du wehen,und du kannst dein kind ja nicht auf dem flur entbinden

8

....doch, das machen die.

Eine meiner Freundinnen kam mit Wehen in den 3. Orden und wurde an die naechste Klinik verwiesen.
Ist zwar nicht weit gewesen, aber doch ein zusaetzlicher Stress.

9

Hallo Hildi !

Der dritte Orden ist ein SEHR SEHR beliebtes Krankenhaus. Mein Freund ist Doc und er meinte dass es wirklich schwer ist dort überhaupt einen Termin zu bekommen. Der 3 Orden war ja früher die Lachner Klinik ...sehr beliebt. ...wie wäre es mit der Maistrasse (LMU) ??

LG
Oli

12

hallo oli,

ich hab mir die Frauenklinik Maistrasse angesehen.
Die Aerzte/Schwestern/Hebammen sehr nett....aber das Haus: gruselig!
Keine Toilette/Dusche im Zimmer, typischer Krankenhausgeruch - ich kam mir in die Nachkriegszeit versetzt vor.

LG
Murmel

15

Das stimmt ! Die Zimmer und das Ambiente ist wirklich nicht so schön ! Naja aber man ist ja hoffentllich bzw. zum Glück nicht lange dort !

10

Hi,

im 3. Orden muss man sich anmelden wenn man ein Kind plant bzw. spätestens gleich nach der Zeugung sonst ist es zu spät.....ausser zu rumpelst als Notfall ein, dann müssen sie dich nehmen. (Wobei ein Freund von mir dort Arzt ist und mir dringend abgeraten hat, aber andere sind begeistert)


Schwabing muss gut sein, haben auch eine Neugeborenenintensiv, Harlaching, RdIsar würde ich nicht nehmen, aber die ganzen kleinen gibt es noch. Geisenhoferklinik, Taxisstraße.....
Pasing ist sehr auf Homöopathie ausgerichtet, wenn das eher Deine Richtung ist.

Viel Glück bei der Suche...

blum

11

Hi,


wo wohnst du denn?

Ich habe im 3.Orden entbunden, war sehr zufrieden.
Da der 3.Orden von uns aus gesehen das nächste KH ist, wollte ich eben dort hin.
Ich habe mich aber erst in der 20. Woche ca. angemeldet, bin privat versichert.
Sonst wäre ich nach Dachau gefahren, das würde ich dir auch empfehlen, weil mit Wehen durch die ganze Stadt zu gondeln stelle ich mir NICHT lustig vor.

gruss
Juia

13

Wenn man Privat ist, ist das leider auch kein Problem da finden sie immer ein Plätzchen für dich . Bin selber Privat und da gibt es keine Probleme (leider 2 Klassen Medizin in Deutschland)

Top Diskussionen anzeigen