Schwanger im Urlaub ca. 30.-32. Woche Erfahrungen?

Hi,

wir wollen noch in den Urlaub fahren, ich bin im Sommer dann in der 30.-32. Woche. Meine Eltern fahren mit und wir müssen nicht ans Steuer. Wir fahren nach Corsika in 2,5 Tagen hin und 2,5 Tagen zurück. Geplant sind ca 500 km pro Tag. Meint Ihr da mutet man sich zuviel zu? Ich kann das mit Bauch und Co. nicht abschätzen. Wenn es mir nicht gutgeht brauche ich nicht mit, meine Eltern fahren auch so. Wie fühlt man sich ab der 30. Woche`? Unbeweglich??

LG Kerstin

1

das würde ich kurzfristig entscheiden, keiner kann wissen, wie du dich bis dahin fühlst.

Ich kann nur sagen, dass ich es in meiner jetztigen Situation wahrscheinlich nicht machen würde, da ich extreme Rückenprobleme habe und nicht so viel sitzen kann (muss ich zwar bei der Arbeit auch, aber da habe ich ja keine Wahl).

Aber dir kann es in der 30.SSW auch super gut gehen! Den Bauch find eich noch nicht so extrem, daher sollte es gehen.

Lg
Marie
(29. SSW)

2

Hallo

man soll so spät überhaupt nicht ehr so weite Strecken fahren und ich hätte das in beiden SS auch nicht gekonnt. Bin jetzt in der 32 ssw und schaffe es nicht als Beifahrer meinen Vater zu besuchen der 100 km entfernt whnt.

Mir wäre es auch zu gefährlich wenn da etwas passiert bist du nicht so gut versorgt wie hier von deinem Fa.

Gruß Sabrina

3

"Bin jetzt in der 32 ssw und schaffe es nicht als Beifahrer meinen Vater zu besuchen der 100 km entfernt whnt"

Wieso nicht? Weil du nicht sitzen kannst?
#kratz

6

Hallo

ja, ich kann einfach die Stunde nicht im Auto sitzen. Dann tut mir so der Rücken bzw der Bauch weh das ich eigentlich gleich wieder heim fahren kann.

Sabrina

4

Hallo Kerstin,
ich denke,daß sich jeder anders fühlt.
ich habe bei meiner 1. schwangerschaft in der 30. woche noch geheiratet und 2 nächet durchgefeiert.
allerdings würde ich persönlich nicht mehr ins ausland fahren.
die fluglinien dürfen dich ab der 32. woche nicht mehr transportieren, da durch den luftdruck wehen-gefahr besteht. also wenn du dich nicht gut fühlst und du heim willst geht das ebenfalls nur mit auto.
das tät ich mir überlegen.
aber wenn du die möglichkeit hast, das kurzfristig zu entscheiden, würde ich das auch tun und bis dahin gucken, wie es dir geht.

lg

sandra

7

>>die fluglinien dürfen dich ab der 32. woche nicht mehr transportieren<<

mit attest vom arzt schon, bis zur 36 woche zb hier bei germanwings:

7.2.2 Schwangere dürfen bis einschließlich der 36. Schwangerschaftswoche reisen, wenn Sie eine ärztliche Bescheinigung vorlegen, die ihr Schwangerschaftsstadium und die Unbedenklichkeit des Fluges belegt.

5

hallo!
wenn du keine Probleme hast geht das sicher in Ordnung - allerdings würde ich fliegen! das lange Autofahren kann schon mühsam sein - vielleicht kannst du ja alleine fliegen???? oder ihr sucht euch noch einen netten Flug??? oder fly and drive? da gibts immmer recht nette angebote!

Ich fliege vom 6. - 11. 2 nach Madrid; habe das im Juli 06 gebucht da wusste ich noch nicht dass ich schwanger sein werde - freue mich aber schon sehr darauf und betrachte das als unseren letzten gemeinsamen Urlaub....

ja und in madrid (wie auch in corsika) bekommen frauen auch kinder - schau mal nur nach wo gute kliniken sind.... im falle des falles!!

Alles liebe
barbara
p.s. ab der 30 Woche fühlt man sich schon ein bissi unbeweglich....

Top Diskussionen anzeigen