Ice-Tea, in der schwangerschaft

hallo,

könnt ihr mir sagen, ob ice-tea gut oder schlecht in der ss ist?

hab irgendwie ein schlechtes gewissen weil da ja koffein drin ist.

gebt mir bitte entwarnung. oder eher nen tipp ob ich besser lassen soll.

danke im vorraus, eure vivien

1

Hallo!

Es gibt auch Ice-Tea, der mit Früchtetee hergestellt ist. Der enthält kein Koffein. Da musst Du mal in die Zutatenliste schauen. Allerdings enthält Ice-Tea meist viel Zucker.

LG Jana (11. SSW)

2

Hi,

da ist Schwarztee drin, also Koffein. Ich würde da nicht mehr als 1, max. 2 Gläser am Tag trinken.

Vor allem wenn du noch Kaffee etc. trinkst.

LG
Nina 21. SSW

3

Koffein ist in Massen schaedlich, aber ca. 3 Tassen Kaffee sind ungefaehr erlaubt pro Tag. Also kannst von ausgehen, dass du auch die gleiche Menge Eistee trinken kannst.

LG Juliane

4

Also ich hab die letzten Tage auch ice tea getrunken. Denke nicht dass das schlimm ist.

Ist ja auch so lecker.

In Maßen kanst du es auf jeden Fall trinken!

LG
luckysunshine 21.SSW

5

Ich trink es auch, trinke auch Kaffee und Cola, denn auf süsses kann ich nicht verzichten. Du solltest es aber so aufteilen, das wenn du Kaffee trinkst halt von den anderen nur ein Glas trinkst.
Ich persönlich möchte auf sone Sachen nicht verzihcten, denn es schmeckt und wenn man sich das einteilt, denn passiert auch nichts......
Ach man darf bis zu 5 Tassen Kaffee trinken, das steht zumindest in mein schlauen Buch, zudem kann man auch Koffeinfreie Sachen umsteigen. Aber im Ice Tea ist immer ein anteil vom Schwarz Tee extrakt drin, kenn irgendwie kein ohne.
Also lass es dir schmecken;-).....

6

Wenn ich mich nicht irre,dann ist der von Pfanner ohne Schwarztee!
Ich trinke aber ab und zu auch ein Gläschen - das wars aber auch schon an Koffeein!
Bin - zum Glück - kein Kaffeetrinker!

7

hallo,

ich danke euch. dann bin ich noch im normal bereich.

trinke ca. 500ml am tag allerdings nicht jeden tag vielleicht 1-2 in der woche kaffee trinke ich nur noch am wochenende und da auch nur ne tasse, liegt wohl daran das mein 1ter sohn so ein wirbelwind ist , da denkt man doch 2 mal darüber nach ob man nochmal kaffee trinkt in der SS.

bin jetzt in der 11 woche hoffe das es diesmal ein etwas entspannteres kind wird :-).

danke nochmal an alle und weiterhin eine schöne ss.

gruss vivien

Top Diskussionen anzeigen