Wie oft darf der Bauch am Tag HART werden? 27. SSW

Hallöchen Ihr Lieben!

Wie geht es euch?
Mir geht es eigentlich ganz gut.

Außer das seit 2 Tagen mein Bauch ständig hart wird. Bestimmt so 15 - 20 mal am Tag.

Ist das normal? #kratz

Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen, weil meine FÄ am Dienstag festgestellt hat, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat. Er ist 3,5 cm lang. Ist zwar noch lang genug... aber mache mir Sorgen, dass er sich weiter verkürzt. :-(

Ich nehme übrigens auch Magnesium... aber das hilft irgendwie garnicht... Der Bauch wird wie gesagt 15 - 20 mal am Tag steinhart und es drückt dann total. #augen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Jenny + Paula 27. SSW #baby

1

Mehr als 10 mal sollte es nicht sein. Hast du Stress? Bei mir wurde er oefters hart, wenn ich mich ueberanstrengt habe. Falls du Stress hast ruh dich aus, ansonsten nochmals zum Arzt.

LG Juliane

2

Hallo Jenny,

hmmmm, also meine Hebi und mein Gyn haben gesagt so ca. 10 x am Tag sind in Ordnung. Habe auch einen verkürzten Gebärmutterhals (z.Zt. bei knapp 3 cm) Und nun muß ich mich schonen und Magnesium nehmen.

Ich würde lieber nochmal deinen Arzt oder deine Hebi ansprechen - zu Sicherheit.

Gruss,
Fidldidl (30.SSW)

3

Bitte lass das abklären, denn so oft ist es nicht wirklich normal.
Vielleicht verschreiibt dir deine Ärztin noch Magnesium, damit sich alles wieder beruhigt. Nicht das du noch vorzeitige starke Wehen bekommst....

Lasse dir nicht all zu viel Zeit, ok?

Alles Gute. Silvesterkind

4

Hallo!Also ich kann dir auch nur raten dich ganz schnell zu schonen und hebe nicht schwer mach dir keinen Stress:hast du noch ein kind oder ist es das erste???Ich habe das gleiche Problem gehabt Weihnachten bin auch zum Doc,er sagte sofort hinlegen strengste imobiliesierung,weil mein Bauch ganzen Tag hart war,darf nicht mehr als 15mal sein.Gefahr ist das MM auf geht und Kind eher kommt.Also pass bloß auf und geh nochmal zum Doc.


Lg Diana+Marie(26SSW)

Top Diskussionen anzeigen