30 ssw keine Kindsbewegungen

Hallo!

Ich bin Ende 30 SSW und seit gestern spüre ich meinen kleinen nicht mehr, er ist jetzt fast 245 Stunden ganz ruhig und das ist sehr ungewöhnlich.
Ich will jetzt nicht gleich zum Arzt rennen, denn um die 20-25 SSW habe ich ihn auch manchmal einen Tag nicht gespürt.

Kennt das jemand von Euch auch das sich die Zwege manchmal länger nicht melden?

Danke

1

Hi,

auch wenn du das schonmal hattest, wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich zum FA gehen, einfach nur zur Sicherheit, die Kleinen haben natürlich immer weniger Platz und vielleicht tritt es gerade nach innen weil es anders liegt, aber zur Absicherung würde ich lieber mal abklären lassen.

LG Yvonne + #babygirl 27+2

2

Hi,

ich hab gelesen, das man ab der 28. SSW beim Arzt vorbeischauen sollte, wenn man den Krümel 1-2 Tage nicht merkt.

Entweder du wartest heute noch ab oder rufst zumindest mal beim Arzt an.

Lg
Nina 21. SSW

3

Kennen tu ich das nicht,
aber ich weiss das man nach 24 Std. ohne Bewegungen mal zum Dok gehen sollte, nur zur Sicherheit :-)
Vllt. schläft es einfach bloss mal durch, ich kanns ihm net verdenken #schwitz

Alles Gute!

LG Becky mit 3 Boys und #baby inside 19. SSW

4

Hi
vermutlich ist grad nen Wachstumsschub und da schlafen sie seeeeehr viel und wenn Dein Krümel dann noch in Deinen Rücken tritt, merkst Du das auch kaum - so 30 ssw ist das schon wieder so ein Zeitpunkt, wos gewaltig wächst.

Leg Dich mal auf den Rücken oder in eine Position, die Dein Krümel nicht mag und drück mal schön an der Seite Deine Hand in den Bauch. Dann müsste eigentlich ein Protest kommen.

wenn nicht, ruf Deine Hebi an, die kann nachgucken oder per Herzton prüfen ob alles ok ist.
FA wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

LG Nita,

5

hallo,

in der 30.ssw ist zwar nicht mehr sooo viel platz, aber doch genug platz zum treten. selbst wenn es momentan einen wachstumsschub hat, sollte es wenigstens 10 mal in 24 stunden getreten haben, alles darunter gehört zum arzt.

hast du momentan vielleicht viel stress oä`?????
ich rate dir, sofort deinen fa aufzusuchen..

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

Top Diskussionen anzeigen