Tips gegen aufkommenden Erkältung?

Hallo,

ich fühle gerade eine Erkältung aufkommen, so mit Kratzen im Hals und Niesen.

Wenn ich nicht schwanger bin, nehme ich meistens sofort Meditonsin und Grippostad und kann so das schlimmste abwenden.

Habt Ihr Tips, was ich in der SS machen kann?

Viele Grüsse, Tina (16.SSW)

1

Hallo Tina,

ich habe meine gruselige Erkältung gerade so ziemlich hinter mich gebracht...

Ganz toll war Dampfbad mit heißem Kamillewasser - das nimmt so schön den Druck vom Kopf und aus den Schläfen (3-6 mal täglich)
Dann, Salzwasser durch die Nase ziehen - das befeuchtet die Nasenschleimhaut und macht das Näschen frei (man kann ruhig Kochsalz aufgelöst in lauwarmen Wasser nehmen)
Und: vorm Schlafen gehen in Kindererkältungsbad - nicht zu heiß (36°-38°C)!!! - baden.
Gurgeln mit Kamillosan um die Bakterien weg zu spülen.

Gute Besserung!

Ich hoffe, ich konnte helfen

Anja + Murkel (15. SSW)

2

Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren

3

...und viel trinken!!! Hab ich noch vergessen...

Top Diskussionen anzeigen