Brustschmerzen in der Frühschwangerschaft...

Hallo zusammen,

ich befinde mich noch in der Frühschwangerschaft (4+5 SSW). Seit ca. einer Woche nach ES habe ich sehr empfindliche Brüste. Sie tun mir seitlich ziemlich weh und brennen.

Wie lange haben diese Schmerzen bei Euch angehalten? Wird es irgendwann besser?

Des weiteren habe ich immer mal wieder ein ziehen im Unterbauch, ähnlich wie Mens.-Schmerzen…fürchterlich, denn man denkt immer, dass man doch wieder einen Abgang hat.
(Hatte leider schon eine FG )

Vielen Dank für Eure Inofs!

1

Alles normal, das mit den Brustschmerzen kommt und geht, ist wohl phasenabhängig, war da auch immer sehr empfindlich. Zwischenzeitlich hört das auf, kommt aber immer mal wieder.(Brust wächst und verändert sich ja auch ständig)

Auch die Wachstumsschmerzen werden wohl ein ständiger Begleiter sein:-(
(die Angst vor einer FG hatte ich anfangs auch, die Schmerzen waren teilweise echt heftig, nach ein paar Wochen wurde ich sicherer, irgendwann bemerkt man die feinen Unterschiede zu Mens-schmerzen.:-D)

Das wird schon, immer zuversichtlich bleiben#liebdrueck

Euch beiden alles Gute

Torvah & Krabbe 31.SSW

2

Hi lara

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur ss. #liebdrueck #liebdrueck
Wünsche euch das diesmal alles gut geht.#pro #pro #pro

Also das mit den Brustschmerzen hatte ich glaube bis zur 25ssw :-[ und das war sehr unangenehm. Ist aber normal da sich die Brust von Anfang an aufs stillen vorbereitet. Hast du vielleicht auch schon vormilch ?? Ich hatte das von Anfang an.

Ich bin ja nun heute schon bei 31+4 und habe bis heute immer wieder diese Mensartigen schmerzen. Nehme dehalb auch täglich magnesium denn dann lassen die schmerzen nach. Ich würde dir empfehlen dir Magnesium aus der Apotheke zu holen.

Ich hatte wegen der schmerzen auch die ganze Zeit angst das baby zu verlieren da ich auch noch die ersten Wochen eine Schmierblutung #heul hatte und das Herz hatte man auch erst inder 8 ssw schlagen sehen.
Doch nun ist alles bestens unsere kleine war letzte Woche so um die 40cm groß und sollte schon 2200g wiegen. (ich glaub die wird moppelig) #freu #freu #huepf #huepf #huepf #huepf

Also viel Glück #klee und eine schöna Kugelzeit #freu

Fg

MIlka2680+Milena7+Emely Marie 31+4 inside


3

Hallo!

Mach Dir keine Sorgen. Mir taten die Brüste manchmal dermaßen weh dass ich nachts nicht wusste wie ich liegen soll... Aber nach den ersten zwölf Wochen hat das echt nachgelassen (ebenso wie der Haarausfall).
Es zieht zwar manchmal noch ein wenig, aber auszuhalten.

Das Ziehen im Bauch hat bis heute angehalten. Das sind die Mutterbänder. Es wächst alles und dehnt sich.

Alles Gute für Dich #klee mich und alle anderen!

LG, Tanja und Krümel 14+1