1650g in der 30 SSW - viel oder wenig?

Hallo Ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben... sind 1650g in der 30. Woche viel oder wenig? Kann man schon ein Geburtsgewicht schätzen?

Danke
Marjolaine

1

Hi,

also hatte letzte Woche einen FA Termin, da war ich in der 29.SSW und mein Kleiner wog 1080g, also wird er jetzt auch schon wieder bissl schwerer sein..denke das dein Baby voll im Rahmen liegt! Ansonsten hätte dir dein FA auch was gesagt wenn es nicht ok wäre, wird halt ein kleiner Wonenproppen! :-)

LG, Nina*

2

hallo marjolaine,

ich hatte in der 32 woche 2080g und jetzt in der 35 woche 2968g.ich denke mal das dein wert ganz ok ist! bei mir haben sie jetzt gesagt,das mein kleiner wohl bei der geburt so 3500g haben wird oder mehr.

lg,nani

3

hallo,

mein kleiner hat jetzt in der 30. ssw ca. 1400 g und die ärztin meinte das sei völlig normal.

na dann... mach dir mal keine sorgen ;-)

liebe grüße

christiane+strampelheini (30SSW)

4

Hi !!

Ich habe in der 32.SSW entbunden und unsere kleine war 1670g schwer und war 44 cm groß.

Entweder war meine zu klein oder deins zu groß.;-) Aber ist ja eigentlich auch egal hauptsache gesund.

LG Nadja + Leonie

5

mach mir eigentlich auch keine sorgen... hat mich nur interessiert...

danke für eure antworten!

marjolaine

6

also ich bin in der 32. Woche und meine kleine wog gestern 1844gr die Ärztin meinte genau richtig

lg sternchen

7

Hi !!

Mein Kind wog in der 32 ssw 3100g !!!!!!!!!!!!!!

Geburtsgewicht ca. 5 KG sagte man !! Meine Tochter kam mit 4630g auf die Welt !!

Sei froh das Deins nicht so gross ist !!! Die Tritte sind heftig !!!!

In der 28 ssw hatte ich übrigend 2200g !!!!!!!!!

ALLES GUTE

ANDREA 34 ssw

8

Also meine Kleine soll laut Fa Aussage von Dienstag ca. 1600gramm wiegen bin 32+4 heute.
Ich denk mal das ist ok.
Man soll sich darauf sowieso nicht so versteifen, wie gross und wie schwer weil das bei jedem Baby anders ist.

LG Carmen und #baby Chantal 33.SSW