noch keinen Mutterpass


Hallo liebe Mammis (in Spe),
Ich hab mal interessehalber ne Frage:

Ich bin jetzt in der 6 Woche #ei und war vor 1,5 Wochen beim Gyn der mir die SS sicher bestätigte.
Ich habe aber noch keinen Mutterpass, den bekomme ich erst morgen ist das normal oder Ansichtssache vom Gyn ab wann welcher Woche er diesen ausstellt.

Liebe grüße Ilka + #ei Muckelchen inside

1

Hallo!

Ich hab meinen in der 10. ssw bekommen!;-)

Gruß
Peachii 36.ssw

2

Hallo,

Bei mir wurde es Anfang der 7.SSW bestätigt. FÄ gab ihn mir auch nicht gleich mit.
Als ich eine Woche später hinging zum ABholen der Bestätigung fürs Geschäft hat sie mir ihn doch gleich mitgegeben.
Habe aber hier auch schon gehört, daß ihn manche gleich mitbekommen, aber meist wartet der Arzt ein bißchen bis Herztöne zu sehen sind oder so.

Liebe Grüße
Keinmausi25 + Schatz (37.SSW)

3

Hi!

Also das ist total unterschiedlich. Manche FA geben ihn erst ab der 12 SSW her, andere wiederum schon viel früher. Wenn du jetzt in der 6 Woche bist, warst du damals in der 4 Woche als du beim Arzt warst? Das erscheint mir doch etwas zu bald, um den Mutterpass zu bekommen!
Ich hab ihn in der 7 SSW bekommen, als man das Herz schlagen sehen konnte. Da meinte mein Arzt, dass es sicher ist, dass das Kind lebt und daher auch der Mutterpass. In der 4 SSW sieht man ja vom Kind noch kaum was!

Beim nächsten Termin kann es schon sein, dass du den MiKI-Pass bekommst!
LG Karin + Krümelchen 21 SSW

4

Ich war auch bein Gyn die mir die SS bestätigte.
Dann wurde mir noch ein Termin bestätigt und das war dann die 1. Untersuchung. Und da bekam ich dann den Mutterkindpass.

Glg Kristina

5

huhu

das is durchaus normal es gibt auch frauenärzte die den erst in der 12.bzw nach der 12. woche rausgeben um sicher zu sein das man aus dem schlimmsten raus is ich habe meinen bei meinem sohn in der neunten bekommen weil da der nächste termin war naja und nun habe ich ihn schon in der vierten fünften woche gehabt aber is ja auch klar weil ich den ja schon hatte werden ja zwei ss eingetragen


glg bina mit jeremy und babygirl inside 19+0

6

Ich bin auch in der 6.woche und habe auch noch keinen Mutterpass.Bekomme ihn ende des Monats beim nächsten Termin.
Ist ganz normal!
Mach dir keine sorgen.

Lieben Gruß maja

7

Bei mir wurde die SS erst in der 10. Woche festgestellt und sie haben mir den Mutterpass erst in der 12. Woche gegeben.
Ich denke sie wollten ihn in "Ruhe" vorbereiten und alles eintragen...
Das ist wohl von FA zu FA unterschiedlich.
LG
Chris 22+1

8

Liebe Ilka...
... ich hab den Mutter-Kind-Pass in der 5. Woche bekommen, aber ich glaube, dass FÄ das einfach unterschiedlich machen... manche warten die "gefährliche Zeit" in Bezug auf einen Frühabortus ab... andere geben ihn gleich aus...

... würd mir aber nicht denken, aber ich kann mir vorstellen, dass du ihn auch schon so gern haben willst...

... ich hatte ihn nach dem FA-Termin in der Hand und bin fast in Tränen ausgebrochen, weil ich so fröhlich war...

viel Geduld für das Erwarten...

lg, GRavi

9

Meinen MuPa hab ich erst in der 10 SSW bekommen.

LG Jani