umfrage: wusstet ihr sofort, dass ihr schwanger seid?

Hallo zusammen....
frage steht ja schon oben,
ich hab schon nen kleinen knirps von fast 5 monaten, als ich mit ihm ss war, habe ich es irgendwie geahnt! also hat mich der test nicht wirklich überrascht!
jetzt ist es so, dass ich wieder ss sein könnte.... ich fühle mich allerdings nicht wirklich anders...
wie war das bei euch? habt ihr euch sofort anders gefühlt oder kam gar nichts und ihr wart total überrascht???
wenn ihr schon mehr als ein kind habt, wie waren die schwanerschaften für euch? waren sie alle gleich am anfang oder wars anders???
würde mich über zahlreiche antworten freuen!
LG lore (die eigentlich ins baby forum gehört!#hicks)

1

Hallo,

dies ist meine 1.SS. Ich habe sofort geahnt, dass ich schwanger war. Ich hatte keine konkreten Anzeichen, aber mein Gefühlt hat mir gesagt, dass ich schwanger bin.

LG,
Galli (10.SSW)

11

Also ich hab bis vor drei Wochen noch keine Ahnung gehabt das ich schwanger bin. Hatte auch ganz normal meine Tage weiter hin bekommen. Bis ich ins Krankenhaus gefahren bin weil ich starke Bauchschmerzen bekommen hatte und einen ganz harten Unterbauch, ich dachte ich hätte Verstopfung. Ja Pustekuchen er fing an zu lachen und meinte nur zu mir und meinem Freund, dass wir schon ende 4 Monat sind. Das war ein Schock aber jetzt freuen wir uns riesig drauf.

LG teddy246 ( 19 SSW )#freu

2

Hallöchen Lore!!!

Also ich fühlte mich überhaupt nicht schwanger. Hatte imemr Krämpfe (als würde sich die Periode ankündigen), aber nichts kam...Das fand ich dann sehr merkwürdig!
Heute weiß ich gar nicht, warum ich getestet hatte!
Aufgrund einer Erkrankung meines Freunds galt es als umöglich, auf normalen Wege schwanger zu werden! Deswegen hatte ich auch eigentlich auch keinen Grund für einen Test (ausser, dass ich seit 5 Tagen keine Periode gekriegt habe).

Sagen wir es mal so: als ich, neben Staubsaugen, den Test gemacht hatte und plötzlich 2 Striche sah, hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch! Hab vor lauter Schock den Test inkl. Verpackung in den Brotkasten geworfen, um ihn zu verstecken!!! Und daran konnte ich mich später gar nicht mehr erinnern und habe dann den Test wie eine Blöde gesucht :-)

Erst nach dem 2. Test, einem Kreislaufzusammenbruch und der BEginn von Übelkeit (1 Woche nach dem Test) zeigte mir, dass ich wohl wirklich schwanger bin!

Vorher fühlte ich mich absolut UNSCHWANGER!!!!

Liebe, liebe Grüße
Bianca (10 SSW)

3

Habe schon vor dem NMT gedacht, mir platzen die Möpse#schock#hicks
Daraufhin habe ich auch an DEM Tag getestet und PENG....#schwanger #huepf#huepf#huepf:-) in der 6. Woche kam dann die MEGA-Übelkeit- die ging dann in der 11. vorbei...

LG fausty #liebdrueck

4

Hi Lore,

ich habe am Anfang des Zykluses zu meinem Mann gesagt, "ich glaube das klappt diesen Monat". Ich habe dann nach dem ich 1 Tag überfällig war einen Test gemacht und der war auch gleich positiv, habe mich wahnsinnig gefreut und war erstaunt, dass ich es "vorausgesagt habe" #freu

LG
Franziska
11. SSW

5

Hallo Lore,

gewünscht habe ich es mir schon seit langer Zeit, aber es hat nie geklappt...:-)
Im Mai waren wir im Urlaub, da lag irgendwo mein Eisprung drin, das wußte ich schon vorher...#sex
Als ich am Abreisetag aufgewacht bin, es ging also wieder heim, war mir superübel...
Ich dachte, dass lag an dem Sangria, den wir uns abends gegönnt hatten oder war es Flugangst (hatte ich bisher noch nie...)???
Das war am Samstag, am Sonntag war mir noch immer übel, aber ich hatte richtig schlimmen Appetit....also war es keine Magenverstimmung...
Als es mir am Montag noch immer so ging, hatte ich so eine Ahnung und habe einen Test gemacht...war mir nicht sicher, ob der leichte zweite Strich tatsächlich zu sehen war oder ich es mir nur einbildete...
Da ich noch nicht überfällig war, wartete ich ab...
An Himmelfahrt, Vatertag wie passend, machte ich noch einmal einen Test und diesmal war der 2. Strich besser zu sehen...#freu
Eine Woche später waren wir beim FA und der bestätigte die #schwanger und entdeckte zwei Fruchthöhlen in der Gebärmutter....

Bin jetzt in den letzten Zügen schwanger...und habe, ganz ehrlich gesagt, die gesamte #schwanger total genossen...der Bauch ist schon sehr schnell zu sehen gewesen (im 2. Monat haben mir viele Klamotten Hosen nicht mehr gepasst...) und mir ging es die gesamte Zeit und noch immer richtig gut....

Habe leider keinen Vergleich zu einer Einlingsschwangerschaft....

Liebe Grüße

Sandra + #ei#ei (38. Woche)

6

Hallo,

Ich habe keine AHnung gehabt, das ich schwanger bin. Vielleicht wollte ich auch die Anzeichen nicht wahrhaben.
Wir haben sei Ostern 2003 probiert, ich hatte in der Zeit öfter das Gefühl, daß es geklappt hat und wurde jedsmal wieder enttäuscht. Kann schon sein, daß das eine "hilfe" des Körpers war, es zu verdrängen. Nachdem auch Periode seeeehr unregelmäßig war, machte mir nicht mal das Ausbleiben der Periode einen Grund zur Annahme, das ich schwanger sein könnte.
Nach dem Test war ich ganz überrascht. Und mein Freund auch :-p Ich glaube so "Überrascht" habe ich ihn vorher nie gesehen.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (37.SSW)

8

Ich hatte da auch schon eine Ahnung. Bekam dann Brustschmerzen und mir war ständig Übel. . . bis ich dann zum Arzt ging der einen SSTest machte und mir eine Überweisung an die FÄ verschriieb =)

7

ja, irgendwie hab ich es geahnt. aber da nix konkretes war und es zu früh war und die bienchen deswegen bescheiden saßen ... tja, ich war beim testen nur insofern überrascht das ich mit meinem bauchgefühl richtig lag und man mit solchen bienchen doch ss werden kann!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=134891&user_id=643710

9

Hallo lore,

also bei meiner 1. SS vor 5 Jahren war ich sehr überrascht, daß ich schwanger war. Wir übten schon lange und als wir aufgaben wurde ich plötzlich schwanger. Habe es nur gemerkt, da meine Periode nicht kam. Mir war nie schlecht und ich hatte die ganze SS über keine Probleme.
Nun wollen wir ein Geschwisterchen für unsere Tochter und es hat auch gleich im 1. Übungsmonat geklappt. Bei dieser SS allerdings habe ich schon einige Tage vor ausbleiben der Regel genau gewußt, daß ich schwanger bin. Und diesmal kam leider auch etwas Übelkeit dazu, aber nicht schlimm.

LG von Claudia

10

Hallo,

bei meiner ersten SS wußte ich schon Tage vor dem Test das ich schwanger war und wußte auch schon von Anfang das es ein Mädchen wird.
Bei meiner zweiten SS wußte ich es auch schon vor dem Test und leider muß ich sagen ahnte ich von Anfang an das etwas nicht i.O. ist und so ging mein Krümmel am 20.12. ( 8.SSW. ) zu dem Sternen.

Gruß Silvi mit Tabea und#stern tief im #herzlich