Cellacare Materna (Schwangerschaftsbandage)

Wollte mir eben den Anita Baby Belt holen, weil ihr mich davon überzeugt habt, dass er die Rücken- und Symphysenschmerzen lindert!
Wollte ihn erst im Internet bestellen, aber ich will ihn ja so schnell wie möglich haben und weiß gar nicht genau welche Größe ich brauche...also mache ich mich auf den Weg zum Sanitätshaus und dann haben die den nicht. Müssten ihn auch erst bestellen. :-(
Dafür hat mir die Dame eine Schwangerschaftsbandage von Cellacare Materna gezeigt, die den selben Nutzen wie der Baby Belt hat, aber 100 € kostet #schock
Dafür würde die Kasse die Kosten aber komplett übernehmen und bei dem Baby Belt gar nicht!

Meine Fragen an euch: Habt ihr diese Schwangerschaftsbandage auf Rezept bekommen und nutzt sie überhaupt jemand von euch?

LG, Su + Kaia (21 Monate) + #baby im Bauch (31+0)

1

Hallöchen,

ich hatte Anfang Januar von meiner Frauenärztin diese Schwangerschaftsbandage verordnet bekommen.

Hab sie in der Praxis bekommen und musste nur eine Unterschrift leisten, damit die Kasse die Zahlung übernimmt.

Trage sie leider nicht oft, da man sie im sitzen nicht tragen soll und da ich daheim bin, sitz ich eh meistens.

Und wenn ich mal lange stehe oder so dann vergesse ich es :-)

Liebe Grüße Andrea 21.SSW

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn du sie trägst, geht's dann besser?

LG, Su

3

Hallo,

ich habe auch eine Bandage von Cellacare Materna.
Krankenkasse hats übernommen.
Aber dieses Teil ist furchtbar unbequem wenn man nicht gerade steht oder läuft.
Deshalb trage ich das Teil kaum.
Nur wenn ich länger irgendwo rum laufe.

lg ligth (28.SSW)

4

Hmm, na mal sehen ob ich das Ding überhaupt verschrieben bekomme. Wär ja schon mal ok, wenn die Schmerzen beim Laufen nicht so schlimm sind. Stell's mir halt auch extrem stressig vor, das Ding bei jedem Hinsetzen an- und auszuziehen!

Danke, für die Antwort!

LG, Su