Wie sehen Wehen auf dem CTG aus? (35.SSW)

Hallo,

war heute wieder beim FA und diesmal hat das CTG das 1.Mal Bewegungen angezeigt. #huepf
Keine großen, aber trotzdem gut sichtbar.

Die letzten Male (da wars ja auch noch recht früh) sagte der Doktor immer "wunderbar, ein ganz grader Strich".
Ist es wirklich so, dass wenn man keine Wehen hat, der Strich grade ist und sobald es leichte Abweichungen anzeigt, dies auf Wehen zurückzuführen ist und ich somit welche hatte? #kratz
Gemerkt hab ich nämlich nix.
Aber wär ja froh, wenn wenigstens die ersten Senkwehen bald anfangen würden!

#danke für eure Antworten!

P.S.: Wie gehts denn den andern Februarmamas???
Janina + #baby (35.SSW)

1

Hallo Janina,

also ich war am WE im KH wegen leichter Wehentätigkeit und da waren es in fast gleichen Abständen immer so ungefähr 5cm hohe Hügel. Allerdings hatte ich bei meiner Hebi dann auch welche nur nicht mehr mit der Regelmäßigkeit und da waren die Hügel nicht so gut zu sehen.

Ansonsten gehts mir soweit wieder besser, auch wenn ich langsam nicht mehr will.
Aber lange ists ja nicht mehr.

LG
Banija (35+4)

2

Hallo,

okay, so hoch waren die Hügel nicht. Nur so 2cm.
Naja, für "richtige" Wehen wärs ja auch noch zu früh...
Mittendrin war allerdings eine großer Sprung (min 5cm);
deswegen hat er mich auch 15 min länger dran gelassen um es zu beobachten. War aber nur das eine Mal...

Naja, bin halt froh, wenn sich langsam ein bißchen was tut.

Liebe Grüße,

Janina:-)

4

... das gefühl kenne ich. ich hab jeden Tag gegen abend regelmäßige Wehen, die jedoch gegen morgen wieder verschwinden. ABer weder am MUMU noch am GMH tat sich bisher was, so dass es sicher noch ne weile dauert.
DAbei ist mein Krümel schon von Anfang an ca. 1,5 Wochen weiter. Hätte also nichts dagegen, bald mein Kleines im ARm halten zu dürfen.

LG
BAnija

3

Hi
Wehen machen Wellen auf dem CTG, aber auch wenn Dein Baby seinen Rücken zum Bauch rausstreckt, oder den PO oder den Kopp gegendrückt kann man das sehen.

Und in der 35ssw kann schon sein, daß Du Übungswehen hast.

LG Nita

Top Diskussionen anzeigen