10.SSW Gebärmutter ertasten?

Hallo,
ich weiß nicht ob ihr mich für verrückt haltet, aber kann es sein, dass man in der 10 SSW. die Gebärmutter ertasten kann? ich war vor der SS sehr schlank und hatte/habe einen muskulösen Bauch und als ich jetzt duschen war und so über den Bauch gefahren habe, dachte ich dass ich durch die Baudecke den Umriss der Gebärmutter tasten kann oder was ist das?????#kratz

Danke und Gruß
Tanja

1

So viel ich weiß müsste deine Gebärmutter noch hinterm Schambein liegen.

Lg Steffi

Ps: lass mich aber gern verbessern...

2

ich denke doch das das möglich ist, fühlt sich wie eine harte muskelschicht an,

in der 10 SSW müsste die aber noch sehr tief " hängen, also noch fast im Schambereich.

also ich bin in der 18 ssw und meine gebärmutter ist 3finger unter dem bauchnabel zu ertasten.

lg

Dana

3

hm, ich glaub dann hab ich mich mal mächtig geirrt, dann war es höchst wahrscheinlich doch die Bauchmuskulatur, die da zu spüren ist!!!
Aber ihr wisst ja wie es ist, abwarten kann schwierig sein, und man (Frau) ist ja soooooooooo neugierig was passiert!

Liebe Grüße, Danke und alles Gute!

Tanja

4

Hallo!

Das kann schon sein!
Ich war Ende der 11. / Anfang der 12. Woche beim FA und sie meinte, dass meine Gebärmutter schon 2 Fingerbreiten unter dem Bauchnabel sitzt. Das ist bei jedem anders!

Liebe Grüße
#sonne#sonne

6

bis du dir da sicher, das sie Bauchnabel gesagt hat und nicht schambein, weil die Gebärmutter erst nach der 23 SSW den bauchnabel erreicht.

Da gibt es keine großen Unterschiede, sonst wäre die gebärmutter zu groß.

7

Ja, ganz sicher.
Sie meinte, dass die GM schön gewachsen wäre und jetzt 2 Finger breit unter dem Bauchnabel liegt. Von zu groß hat sie nichts gesagt.

5

hallo tanja,
ich hatte neulich in meinen alten mupa gelesen,dass bei 9+1 die gebärmutter zwei finger über dem schambein zu fühlen war,bei späteren ss noch etwas höher.es ist also durchaus möglich.

lg,anja 6.ssw

Top Diskussionen anzeigen