Komplett Rasur bei KS?

Hallo,

da ich wahrscheinlich einen KS machen lasse werde habe ich mal eine Frage wegen der Rasur.

Man wird ja rasiert bei einem KS, was ja auch kein Problem ist.
Nur habt ihr euch komplett rasiert bzw. wurdet ihr komplett rasiert?

Man liegt ja nackt mit gespreizten Beinen auf dem Op- Tisch, oder?
Dann wäre es wahrscheinlich noch unangenehmer mit einer Komplettrasur?#kratz

Hoffe ihr könnt mir helfen!

1

Huhu,

also ich hatte einen Not-KS (leider) und wurde vorher auch rasiert. Die Rasur ging bis knapp über der Scheide, also wirklich nur so viel wie nötig !

Danach habe ich laaaaange darauf verzichtet, da sich die Haarwurzeln so saublöd verwachsen haben um die Narbe herum. Ich hatte und habe teilweise noch richtige Monsterpickel ... igitt :-[


Ich drück Dir jedenfalls die Daumen für den KS und wünsch euch alles Liebe ! Vorher rasieren glaub ich bringt nix, denn das hab ich auch gemacht und trotzdem wurde "frisch" geschoren :-p


Viele liebe Grüße senden

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

2

Hallo


Bei meinem KS damals bei meiner Tochter war ich komplet nagisch da unten.Denn Haare sind ja Keimträger und müßen deshalb weg.


Liebe Grüße neph +Jessi 4 +Krümmel 21 SSW

3

Hallo,

also komplett rasur nein! Nur ein bisschen, da wo halt der Schnitt gemacht wird. Aber warum sollte man gespreizte Beine haben wären dem KS #kratz? Die schneiden deinen Bauch und die Gebärmutter auf! Ich hatte eigentlich alles an, also mein Höschen und das Op-Hemdchen.

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (18 SSW)

4

Hallo Bauchi,

ich gehöre leider noch nicht zu euch. Hoffe aber bald.

Aber ich habe in der Chirurgie gelernt. Und da haben wir die Patienten rasieren müssen.

Wenn es dir unangenehm ist, dann rasier oder stutze sie so wie es dir gefällt. Und wenn es nicht reicht. Werden die es bei dir sowieso noch mal nach rasieren.

Es darf keine Haare in der Op.-Wunde (bei dir der KS) kommen, sonst würde sich die Narbe entzünden. Und das möchtest du ja auch nicht.

Das wäre mein Rat.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

LG Anne

5

ich rasiere mir das da unten immer etwas in form.
damals zur geburt hin wurde es mit zunehmenden bauchumfang etwas schwierig weil man ja nix sieht.

auf jeden fall mußte ich einen not-ks haben und brauchte vorher nicht rasiert werden.

falls der bauch schon zu rund ist um es alleine zu hinzubekommen, hilft dir doch bestimmt dein mann. :)

und wenn nicht, unter der geburt ist einem sowas scheißeigal, ehrlich gesagt, da hat man so mit sich zu tun da kann man keinen gedanken an scharmgefühl verlieren.

lg cona 19.SSW +2,5j töchterchen

Top Diskussionen anzeigen