Bekomme ich da am Donnerstga auch Berufsverbot?? (CMV)

Habe gerade das hier mit dem BV gelesen wenn man erzieherin ist...ich habe gar nicht gewusst das es sowas gibt...ich bin ab heute 6.ssw und muss am donnerstag zum fa...meine frage...bekomme ich dann auch bv sofort? arbeite in einer integrativen kita mit kinder ab 2 jahre...bitte helft mir schnell....

1

Soviel ich weiß, geht es um bestimmte Krankheiten. Du wirst erst auf Immunität auf Ringelröteln u.ä. gestestet, wenn du immun bist, kannst du weiter arbeiten.
Das gilt bei uns in Essen für alle, die mit Kindern bis zu sechs Jahren arbeiten.
LG Julia

2

Bekomm ich da das verbot auch schon bis die testergebnisse da sind??

5

Hallo,ich bin Kinderpflegerin.Ich hatte ein generelles Beschäftigungsverbot als ich mit meinem Sohn schwanger war.Du musst erst die Blutergebnisse abwarten.Wenn du dann zb auf Ringelröteln oder ähnliche gefährliche Krankheiten nicht immun bist kann es durchaus sein,das du nicht weiter arbeiten darfst.Ich bin zwar immun aber hatte ab dem 3 Schwangerschaftsmonat Bluthochdruck mit ständigem Nasenbluten und Schwindelattaken gehabt.War also körperlich nicht belastbar.Ich glaube,du musst auch deinen Impfausweiß zum FA mitnehmen,damit die sehen können wann und ob geimpft wurde bzw was du an Kinderkrankheiten schon hattest.

Bei Fragen,schick mir ne PN.
lg Anja+Florian 16monate+Krümel 17.ssw

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich arbeite in einer Kinderbetruungseinrichtung und habe bis jetzt noch kein BV! Am Donnerstag muss ich zur Blutentnahme wegen Windpocken und dann mal abwarten!

LG Mine mit Charlotte *9.09.03 + #ei 29. SSW

4