Schleimpfropf in der 36./37. SSW? Bitte um Rat, bin ganz nervös

Hallo Ihr,

nehme seit ca. 1 Woche das Partusisten (nur halbe Tabletten), weil ich Wehen hatte, soll Donnerstag absetzen, weil ich ab Freitag in der 37. SSW bin. Muttermund war bisher immer zu.

Jetzt war ich gerade auf Toilette und da war so Schleim mit nem blutverfärbten Faden drin (eher dunkel). Habe sofort meine Mum angerufen und sie hatte das bei allen 3 Geburten und da ging es dann innerhalb von 2-3 Tagen los.

Oh man ich bin jetzt voll durch den Wind. War das der Schleimpfropf? Wie sah der bei euch aus?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG Svenja, 36. SSW

1

hallo,
bevor ich langes bla,bla,bla mache.hier mal ein link,den hebigabi hier rein gesetzt hat.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...2501920
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

4

Danke dir, aber der Link geht nicht zu öffen.

Ich weiß, dass das Thema schon oft hier war, aber wenn man selber betroffen ist... dann ist das irgendwie anders.

LG SVenja

10

ok,dann gib mal unter beiträge suchen,schleimpropf ein.dann ist das der zweit thread.
lg

2

Hallo Svenja,

mir wäre das zu heikel.
Ruf mal deine Hebamme oder im Krankenhaus an, was du tun sollst.

Kliniktasche schon gepackt?:-p

LG Susanne

3

Neeee, aber das hatten wir uns für heute fest vorgenommen.
Aber es liegt hier schon alles bereit. Muss nur noch eingepackt werden.

Hebi habe ich schon angerufen, kann sie gerade nicht erreichen... vl dann doch im KH.

Oh man, jetzt bin ich echt nervös.

LG Svenja

5

Verlass dich bloß nicht auf diesen ollen Pfropf!! Bei mi ging der in der ca. 30SSW ab, und es passiert gaaaaaaaaaar nix!
Also- Ruhe bewahren :-p

Trotzdem viel #klee das es bald los geht!


#herzlich

6

Ich weiß schon, aber.... ich hatte ja auch schon Wehen und die waren nicht ohne, deswegen ja Wehenhemmer.

Oh man, mein Schatzi ist gerade in der Berufsschule. Ich mache ihn aber jetzt nicht verrückt, bis ich meine Hebi erreicht habe.

LG Svenja

7

Hallo,
geht mir ähnlich.
Hab wochenlang Partusisten eingenommen, da ich schon seit Wochen Wehen hatte.
Hab sie dann am Donnerstag abgesetzt und von Freitag auf Samstag, als ich mal wieder nachts auf die Toilette musste #augen hatte ich Schleim entdeckt #kratz war allerdings nicht blutig.
Nur wusste ich bzw. weiss ich bis heute noch nicht, ob das jetzt der Schleimpropf war oder nicht #kratz
Der einzige Unerschied ist jetzt der, dass ich jede Nacht stärkere Wehen als zuvor hab. Nur tagsüber ist alles wie weggeblasen #kratz
Ich hab aber morgen früh einen Arzttermin und werd da mal meine FÄ fragen ;-)

Grüßle Manu

9

Ich weiß jetzt auch nicht... wollte morgen sowieso zur Hebi wegen Akupunktur. vielleicht kann ich dann gleich da bleiben
;-) donnerstag hätte ich noch Arzttermin. Hoffe ich kann meine Hebi gleich erreichen.

LG Svenja

12

Ich war jetzt heute Morgen bei meiner FÄ und die meinte, jaja, das kann schon sein...hat dann nur noch nach dem Muttermund geschaut und gemeint der sei noch zu. Aber es könne natürlich ab jetzt jederzeit losgehen.
Hab dann wieder einen neuen Termin in 14 Tagen bekommen.
Komisch, dachte eigentlich dass ich evt. schon nächste Woche wieder kommen sollte #kratz
Vor allem weil sie ja NUR nach dem Muttermund geschaut hat #kratz
und ich ihr noch mitgeteilt hab, dass ich jede Nacht ein Brennen im Unterleib verspüre und kaum liegen kann #schmoll aber darauf meinte sie, das ist sicherlich die Gebärmutter die übt...
Komm mir grad irgendwie so abgewimmelt vor #gruebel

LG Manu




8

Klingt nach Schleimpropf.2 Tage später war mein Sohn per Spontangeburt da.Ist aber unterschiedlich.Manche merken nochnichtmal das der Schleimpropf abgeht.Und andere schon,ab das schon viel früher.Kann sein das es bald losgeht aber kein muss.Ruhig bleiben und Hebamme informieren.Fahr zur Not in die Klinik um es abklären zu lassen.

Wünsche dir alles gute,lg Anja+Florian 16monate+Krümel 17.ssw

11

Hallo Svenja
Der Schleimpfropf war bei mir in der 36.SSW in der Uterhose zu erkennen. Bräunlicher Ausfluss, sofort identifizierbar. Luca kam 1 Woche später. Hatte allerdings dann einen Blasensprung ohne Wehen. Mach dich nicht verrückt. Der Zwerg kommt wenn er kommen will.
Alles Gute
Lg Sylvie 9. SSW + Luca (2,5 J.) + #stern Lenny

Top Diskussionen anzeigen