Hey liebe Schwangere,wieviel Tage vor dem Eisprung ist man fruchtbar?

Hallo ihr da draußen. In dem Eisprungkalender werden ja immer 4 Tage vor dem Eisprung fruchtbar angezeigt und 1 Tag nach dem Eisprung.
Wie sieht das denn in der Realität so aus? Was sagen da so eure Ärzte? Kann man sich darauf verlassen? Wie lange, also wieviel Tage, kann sich der Samen vor dem Eisprung denn eigentlich so halten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG Tini

1

also was ich so gehört und ggelesen habe kann der samen 2-4 tage überleben je nach dem ob männlich oder weiblich. da die weiblichen stärker und die männlichen schneller sind, gilt w 3 bis 4 tg und m 2bis3tg.

wenn der eisprung stattgefunden hat muß innerhalb von 12std. eine befruchtung stattfinden. danach ist die eizell putt.

na ja hab ich jedenfalls so gelesen. wir haben alle 2 tg #sex gehabt und siehe da war wohl gerade zum eisprung. wird ein junge;-)

lg

finja28ssw

2

Hi,
also das Sperma kann ich glaube bis zu 10 Tage bei optimalen Verhältnissen überleben.
Das mit 4 Tage vor und 1 nach dem Eisprung stimmt.
Wenn du schwanger werden willst, kann ich dir den Clearblue Fertilitätsmonitor und Mönchspfeffer empfehlen. Ich habe einen Zyklus mit diesem Gerät gebraucht und zack, jetzt habe ich ein Baby im Bauch.
Ich muss sagen, dass ich davor schon 4 Monate ohne versucht habe schwanger zu werden, aber da ich einen sehr unregelmäßigen Rhythmus habe hat mir dieses Gerät es doch deutlich vereinfacht.
Habe meines in eBay ersteigert. Da waren auch noch Teststäbchen mit dabei und ein vielfaches günstiger als in der Apotheke.

Viel Erfolg und hoffentlich bis bald

Daniela + #baby inside (15+1)

3

Hi Tini,

also ich kann Dir nur sagen, wie es bei uns war.

#sex am 03.06., am 05.06. ES (hatte eine leichte Blutung) und es ist passiert. Was wir allerdings dieses Mal nicht wissen ist, was es wird. Dieses Mal wird's ein #paket-#ei ;-)

Sämtliche Kalender sagen MÄDCHEN, mein Bauchgefühl sagt allerdings zu 90% JUNGE. Bin ja sooo gespannt was es denn nun wird.... aber muss ja nur noch 5 Wochen warten! :-p

Einen lieben Gruss
Julia (35. SSW)

5

Hi

Du hast schon viele Antworten bekommen, also werde ich mich nicht wiederholen. Ich will Dir nur erzählen wie es bei uns war.
Das 1. mal war nicht geplant. Am 2. "roten" (lt. Persona) hatten wieder ein GV, erst danach wurde es mir bewußt, daß ich die Verhütung vergessen hatte. Ich wußte es gleich: das war ein Volltreffer. Und es war so: ich war schwanger. Da der GV vor dem #eisprung war müßte es ein Mädchen sein: das ist es auch geworden.
Jetzt beim 2. war es geplant, wir hatten während der "roten" Tage häufiger (als sonst) GV. Mir war der Zeitpunkt für die Geburt wichtiger als das Geschlecht. Aber wie es ausieht wird´s wieder ein Mädchen.

LG Majsmum (23SSW)

4

fruchtbare zeit, nachgewiesen durch meinen clearblue monitor, war mit ES insgesamt 4 tage+ noch einer nach ES mit hoher fruchtbarkeit