Bauchkrämpfe, Ziehen im Rücken und Leisten

Hallo!
Ich bin in der 5. SSW und habe alle paar Stunden starke Bauchkrämpfe, die in den Rücken und vorallem in die Leisten/Oberschenkel ausstrahlen.
Der Hausarzt meinte Dickdarmentzündung. Meine FÄ meinte auch, daß die Schmerzen nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben, sondern mit dem Darm. Also war ich heute morgen bei der Darmspiegelung, natürlich ohne Narkose#schock, dem Zwerg zuliebe. Habe alles soweit gut überstanden. Der Darm-Spezialist meinte aber, daß mein Darm völlig gesund sei, und er sich auch nicht erklären kann, woher die Krämpfe kommen.
Nun bin ich auf der einen Seite froh, daß ich nichts Schlimmes am Darm habe, aber auf der anderen Seite doch sehr verunsichert, weil mir niemand sagen kann, woher diese scheußlichen Krämpfe kommen. Mein HA meinte nun heute, daß ich trotz Schwangerschaft Buscopan gegen die Krämpfe nehmen sollte #kratz.
Kennt jemand solche Beschwerden, und weiß, woher sie kommen und was dagegen hilft?
Grüße Dominica

1

Hallo,

geh noch mal zum Frauenarzt!

Wenn der Darm in Ordnung ist, dann muss es wohl was anderes sein. Von nix kommt ja nix.

Gruß Marion

4

Huhu Marion!
Ja, das werde ich auf jeden Fall nochmal tun. Habe nächsten Mo auch einen Termin.
LG

2

Hi,

sobald du schwanger bist, ist der FA dein erster Ansprechpartner.

Ich würde da auf jeden Fall nachschauen lassen. Hatte deine FÄ dich untersucht?

LG
Nina 20. SSW

3

also bei mir war es eine entzündung an einem muskel ich war erkältet und die bakterien haben sich auf dei hüfte gelegt...das war dann immer so ein ziehen und stehen wenn ich mich bewegt hab...wenn du was warmes darf legst oder in bad nimmst wirds auch nicht besser...(aber mit der temeratur auf passen deinem #ei zuliebe9;-)

5

Huhu!

Mmm. Hört sich interessant an. Also erkältet war ich auch. Allerdings schon zwischen Weihnachten und Neujahr.
Bei mir kommen die Krämpfe einfach so, auch wenn ich liege.
Ganz schlimm ist es beim Stuhlgang, hab auch Durchfall. Daher war ja auch der Darm zunächst im Verdacht....
Wärme hilft nicht wirklich, obwohl ich mir auch immer ein Wärmekissen auf den Bauch lege. Wird das dem Zwerg dann zu warm?#schock
Übrigens hab ich das Ganze jetzt schon seit Montag vor einer Woche.
Und davor hatte ich diese Krämpfe schon mal, so vor 1-2 Monaten. Damals war das aber einmalig und nach 5 min. vorbei.

LG

6

Hi,

also eine Wärmflasche soll man sich nicht direkt auf den Bauch legen.

Ich würd mich da im KH mal durchchecken lassen.

LG
Nina

weitere Kommentare laden