Tipp für Karpaltunnelsyndrom durch Wassereinlagerungen

Hallo,

seit ca. 2,5 Wochen habe ich furchtbare Schmerzen in der Hand und in den Finger bzw. Handgelenken (die Hände sind leicht geschwollen), meistens Nachts und am morgen.
Bei der Geburtsvorbereitenden Akupunktur habe ich die zuständige Hebamme im Krankenhaus auf die Schmerzen angesprochen, sie riet mir dazu Totes Meersalz zu kaufen und die Hände inkl. Handgelenke darin zu baden. Habe mir das Meersakz besorgt und vorher versucht meinen Ehering anzuziehen, was leider nicht geklappt hat, er ging nicht mal über das Fingergelenk. Nach dem Bad hat der Ring sofort gepasst und die Schmerzen sind merklich weniger geworden.

Vielleicht hilft es Euch ja auch.

Lieben Gruss
Kerstin ET -6

1

Hallo,ob das wirklich was mit dem Meersalz zu tun hat bezwiefle ich mal stark.Weißt du denn genau das du das Tunnelsyndrom hast?
ich hab es nämlich auch aber schon vor der SS.
Und bei mir half nichts anderes als Nachts eine Schiene am Handgelenk zu tragen.Und dadurch ist es viel besser geworden.Oder man läßt sich operieren.Aber das mit dem Meersalz glaube ich nicht so ganz.
Ist nicht bös gemeint ne;-)
LG Ela

2

Hallo Ela,

das Karpaltunnelsyndrom kommt während der Schwangerschaft meistens von Wassereinlagerungen, so ist es bei mir. Bei meinem Mann wurde es auch operiert, kam aber nicht von Wassereinlagerungen. Bevor ich den Tipp mit dem Meersalz ausprobiert habe, hatte ich furchtbare Schmerzen und angeschwollene Hände und das ist VIEL besser geworden. Ich wollte es ja auch erst nicht glauben aber mich hat es überzeugt und die Hebamme sagte ja auch, das es hilft und sie hat ja Erfahrungswerte.

Gruss
Kerstin

3

Hallo Kerstin! ;-)

Bei mir ist es ganz genau so wie bei dir!
Ich schlaf nachts deshalb nicht mehr durch vor lauter Schmerzen. #augen
Das mit dem Totes Meer Salz habe ich schon gemacht, hat nicht so geholfen.
Wie oft am Tag sollte man das machen? Oder wie oft machst du das, damit es hilft?

Danke,
LG Sabrina & #baby Nele inside 38SSW

4

Hallo Sabrina,

ich mache 3x mal am Tag das "Handbad" und muss sagen, mir hilft es wirklich, habe heute nacht zum ersten Mal wieder durchgeschlafen, zwar auch nur bis halb 5 aber immerhin. #freu

Drücke Dir die Daumen, dass es Dir noch hilft !!!!!

Lieben Gruss
Kerstin ET-6