Schwangerschaftspflegeöl "Frei" und Lavendelbad "Weleda" ???

Hi Ihr lieben Kugelbäuche:-)

Hab da mal zwei Fragen. Ich habe ein Lavendel Entspannungsbad von Weleda geschenkt bekommen. Jetzt hat mein Partner gesagt das man Lavendel in der Schwangerschaft nicht verwenden sollte. Weil es wie eine art Medikament ist#gruebel

Und dann hab ich mir Schwangerschaftspflegeöl von Frei gekauft und meine Freundin meinte das man das nicht verwenden sollte weil da irgendwelche Stoffe drin sind die nicht gut sein sollen#kratz

Wisst ihr da irgendwas drüber??? Bin jetzt nämlich schon etwas verunsichert#schwitz

#danke für alle Antworten

Gruß Luna + Gnubbel 27.SSW

1

Genau die Sachen benutze ich auch.Ich hab von meinen Freundinnen , die schon Kinder haben, diese Sachen geschenkt bekommen, die haben das auch benutzt und waren begeistert.
Ich bins auch!
In Freiöl ist wohl viel Chemie, aber ich halte es dennoch für gut.
Und über Lavendel hab ich gelesen, dass es in der SS gut ist.

LG Jenny+#baby11.SSW#huepf

2

Hallo,

zu Lavendel selbst kann ich Dir nicht viel sagen - da ich den geruch selbst nicht mag, verwende ich keine Produkte dessen.
Das Frei Massageöl jedoch, das benutze ich seit Anbeginn der SS und bin begeistert - kannst du ruhig nehmen, das tut deinem Baby gar nichts.

lg
Sylvia plus Mäxchen #baby 37.ssw

3

Also ich liebe das Lavendel-Öl von Weleda. Hab's mir im letzten Schwangerschaftsdrittel gekauft, des Duftes wegen.

Zu "Frei"-Öl kann ich nichts sagen, aber es wird eigentlich immer für die Pflege des Babybauchs empfohlen. Ich selbst hab mir das Bellybutton-Öl gekauft. Glaube nicht, dass "Frei"-Öl schädlich fürs Baby ist.

Grüße

Scarlett

4

Hallo Luna,

kann Dir leider nur was zu dem FREI Öl sagen... nach Öko-Test soll es Schadstoffe haben. Daher nehme ich es auch nicht.
Aber ich denke, dass man nicht alles wo Öko drin steht auch unbedingt nehmen muss.

Ich habe mich gegen Frei Öl entschieden, weil es vom Preis/Leistungsverhältnis nicht so sonderlich gut ist.

LG
Patricia + Zwergiboy 22. SSW

5

Hallo Luna,

ich denke nicht, dass in Freiöl viel Chemie ist, im Gegenteil hab mir von der Apotheke sagen lassen, es sei rein auf Naturbasis. Ich habe mir Öl von Weleda gekauft, da das ein absolutes Naturprodukt sein soll.

Petra

6

Hallo :-)

ich habe in meiner ersten Schwangerschaft das Pflegeöl von Weleda verwendet. Werde es mir jetzt (wenn sie meine Schwangerschaft bestätigt) auch wieder holen.

Kann es eigentlich nur empfehlen, denn meine erste Schwangerschaft hat (fast) keine Schwangerschaftsstreifen hinterlassen - zum Glück.

Natürlich weiß #kratz ich nicht, ob das jetzt speziell an dem Öl lag... Aber möglich ist es...

Zusätzlich hab ich mich aber auch immer ganz kurz kalt abgeduscht und einen Massagehandschuh benutzt.

Gruß Natascha

7

#danke für die zahlreichen Antworten

Gruß luna

8

Hallo,
hat jemand von euch den Test da?
Welches wurde denn am Besten getestet?
Drea