29. SSW- Übungswehen normal und wenn ja wie oft?

Hallo,

Frage steht schon oben....

Wäre froh über eine Antwort!

LG Bunny #hasi (28+2)

1

Hallo Bunny,

bin in der 30. SSw und habe seit ca. 2 Wochen Übungswehen. Ich glaube, dass das max. 10-15 mal pro Tag i.O. ist. Bei mir kommen sie auch selten tagsüber, meistens abends wenn ich zuhause bin nach dem Essen beim Relaxen auf der Couch. Dann wird der Bauch immer steinhart und irgendwann fühl´ich mich dann so unwohl, dass ich einfach ins Bett gehe noch ein paar Seiten lese und schlafe. Das hilft schon. Und wenn nach ca 2 Std. Schlaf die erst Pipipause kommt ist alles vorbei.

Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit

Kerstin mit Krümel 29+2

2

Hallo Kerstin,

ich wünsch dir auch noch eine schöne Kugelzeit.

Bei mir kommen die vermuteten Übungswehen eher wenn ich was mache...weniger wenn ich nur dasitze.

Bei meinem Sohn hatte ich das nicht.

Naja, fahr jetzt eh zur Vorsorge, mal sehen was der FA sagt.

Bin eben etwas verunsichert, wie es eben immer ist, wenn der letzte Termin schon fast vier Wochen her ist...

LG Bunny #hasi

3

Hi!

Also ich bin erst in der 21 SSW und hab ca. seit der 19 SSW 1 -2 mal einen harten Bauch am Tag... Übungswehen...meinte der Arzt. Solange es 3 -4 mal am Tag ist, wäre es normal... andere meinen wieder bis zu 10 mal am Tag...
Wichtig ist, dass du keine Schmerzen hast.... und ich würde einfach den FA anrufen und nachfragen!
LG und alles Gute
Karin

4

Hallo,

komme gerade vom FA, er meinte bis zu 10x am Tag sei normal... :-)

LG Bunny #hasi (29. SSW)

5

Supi...... na dann.... ist ja eh alles ok....
Dann brauch ich mir wegen meinen 2 - 3 mal am Tag ja wirklich keine Sorgen machen! Trotzdem ist man immer total hysterisch... "ist der muttermund auch zu, geht da eh nichts auf,.." Ach ja....

LG und alles Gute!
Karin