Hilfe!!!!!!wasserfarben giftig?

mensch mädels ich komm mir richtig blöd vor,ABER sind wasserfarben giftig?da ich keinen gibsabdruck von meiner murmel machen kann, haben mein mann und ich heute den bauch mit wasserfarben (kindertuschkasten, deckfarben steht drauf)bemalt und dann schöne fotos gemacht die wir vergrößern wollen!ich hab natürlich mms verschickt und nun meint meine schwester das die farben giftig sind und krümel nicht gut tun!bitte bitte sagt mir das das quatsch ist!!!bitte ich hab echt angst!
danke publu+pio 37+6

1

hi hab in meiner letzten ss und jetzt vor 2 wochen auch bauchi mit wasserfarben bemalt!
also bitte mach mich nicht hysterisch!
an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht! #kratz

denke aber eher ned!

lg sandra + 2kids + #baby lena 35ssw

2

Klar ist das Quatsch-sonst dürften Kinder damit auch nicht malen.
Im Kindergarten malen wir den Kindern damit auch Füße und Hände an oder lassen sie damit matschen...

Deine Sorge ist völlig unbegründet-keine Angst! :-)

LG Sabrina & #baby Nele inside 38SSW

3

vielen dank schon mal!
auf der packung steht-"deckfarben-fine watercolours"!ich weiß ich bin leicht hysterisch, aber die meinst du doch, oder?

5

Ja, das sind ganz normale Wasserfarben, steht meistens Deckfarben drauf...

Hysterisch würde ich nicht sagen,eher besorgt.;-);-);-)

Habe mir bestimmt auch schon grundlos viel zu viel Sorgen gemacht!#freu

LG Sabrina #blume

weiteren Kommentar laden
4

Wie sollen die denn zu deinem Kind kommen und was- bitte schön- kann in deiner SSW noch passieren ---> GARNICHTS!

Also , runter mit der Panik und einen schönen entspannten Abend noch wünscht

Gabi

6

vielen vielen dank für die antworten!ich dachte jetzt irgendwie das die farbe über die haut,dann ins blut,dann zum kind,...!man diese hormone-ich bin wirklich auf 180!!!ich könnte es mir nicht verzeihen wenn jetzt noch was passiert und dann durch solchen"mist"!

8

Essen würde ich die Farben nicht und Du hast sie ja sicher auch nicht ewig auf dem Bauch gelassen....
Normale Farben in Kinderfarbkästen sollten eigentlich auch relativ schadstoffarm sein - mach Dir mal keine Sorgen. Es gibt schon Farben, die nicht ganz ohne sind, aber so normale Deckmalfarben gehören da nicht dazu.
Katrin