Kostenübernahme Krankenkasse für Entbindung

Hallo an alle,

ich habe gelesen, dass man sich vor der Entbindung eine Kostenübernahmebescheinigung der Krankenkasse besorgen muss. Kann mir jemand mehr dazu erzählen? Wann muss ich die beantragen? Geht das auch übers Internet? Bin bei der DAK...

Viele Grüße :-),

Pippi Langstrumpf

1

halli hallo...
ich hab das auch gelesen und daraufhin meine krankenkasse angerufen. die meinten, das würde alles automatisch laufen und ich müsste mich um nichts kümmern (AOK).
ich bekomme einen kaiserschnitt.
vlg kati

2

Ich bin bei der Aok.Noch nie von gehört.

3

Bin auch bei der AOK,und dort läuft alles automatisch...ruf am besten morgen früh mal bei deiner Krankenkasse an und erkundige dich.Weiss nicht ob das bei der DAK anders ist.

4

Hallo Pippi Langstrumpf (toller Nick!).

Bin auch bei der DAK. War während der SS für vier Tage im Krankenhaus-wg.Gestose. Dort musste ich meine Einweisung vorlegen und die Versichertenkarte abgeben. Musste die 10 Euro pro Tag zuzahlen.

Am 18.03.2006 war ich zum Kontroll-CTG im KH, (hatte Überweisung vo meinem FA), am selben Tag wurde Felix per KS geboren. Auch die
Versichertenkarte habe ich wieder vorgelegt.

Kosten für mich:Insgesamt 40 Euro.

Wünsche Dir alles Gute,
Nadine