Familie nervt jetzt schon! (vorsicht lang!)

Nabend ihr hübschen Kugeln,

bin jetzt in der 38. und die Familie nervt mich jetzt schon!

Erst gehen sie mir damit auf die nerven, von wegen mein Bauch sei ja sooooo groß, dass es bestimmt 2 sind!

Kann das denn sein? Bei den US Untersuchungen sehe ich, trotz 3 D nur ein Kind und meine FÄ hat bis jetzt noch nichts gesagt!

Dann meint die Familie, dass es bestimmt eher kommt! Die meisten meinen diesen Monat noch!
Der ET ist am 8.2.!

Die machen mich noch total verrückt! Ständig rufen sie an und fragen nach und wehe, die erreichen mich mal nicht! Dann glauben die doch glatt, ich liege schon im KA und entbinde heimlich! *mal auf die Stirn tipp*

Meine Schwiegereltern haben es geschafft, dass mein Mann noch nicht mal für zwei Tage nächste Woche auf Schulung geht!
"Man(n) kann mich ja jetzt nicht allein lassen!"
Dabei wär ich froh, ihn mal für die Tage los zu sein!

Kinders, was glaubt ihr, was los war, als ich denen gesagt habe heute, dass das Baby schon mit dem Kopf nach unten festsitzt und fals die Blase platzen sollte, dass ich ruhig ins Krankenhaus fahren kann ohne RTW! (lt. meine FÄ)

Gott, die gehen mir so was von auf die nerven!
Ist das bei euch auch so? Bitte sagt ja, sonst dreh ich noch am Rad!

Ich mag gar nicht daran denken, wie es sein wird, wenn das Kind endlich da ist! Wir zwei werden bestimmt am ersten Tag keine Ruhe vor der lieben Verwandschaft haben!

So, das wars! Ich wollte das einfach mal loswerden! ;-)

1

Hihi,
Manches ist vielleicht einfach Wunschdenken!;-)
Warte erst mal ab wenn du über E.T. bist.
Ich war 10 Tage drüber und das war der reinste Telefonterror!:-[
Du kannst deinen Verwandten schon mal sagen, dass die meisten Erstgebährenden übertragen und ihr Baby erst nach Termin zur Welt bringen.
Kann dir einiges ersparen.
Viel #klee

5

Hi!

Großer Bauch? Das kenne ich. In der 1. #schwangerschaft hatte ich großen Bauch, jetzt auch. Bei mir dachten auch alle ich würde Zwillinge bekommen. Natürlich war es nicht so.

Also, brauchst Du deswegen keine Angst zu haben.

Für Dich ist es jetzt zu spät, aber vielleicht ein Tip für alle anderen: nie den wahren ET verraten sondern 1-2 Wochen drauf schlagen, bis die Family anfangt zu nerven ist das Baby viell. schon da.

LG Majsmum (23SSW)

2

Komm lass dich mal lieb drücken #liebdrueck
Ich versteh dich völlig hab es selber oft durchgemacht. Alle sind aufgeregt und nerven mit ihrer Besserwisserei. Auch mein erstes Kind sollte laut Verwandschaft 6 Wochen früher zur Welt kommen wegen sämtlicher Anzeichen. Sie kam 3 Tage nach Termin endlich..lach.
Auch meine Bäuche waren immer viel zu dick und dennoch wars "nur" ein Kind und dieses normal Groß. Lass dich nicht verrückt machen kauf dir einen billigen seperaten Anrufbeantworter und sprich jeden früh deine Tagesmeldung drauf. Dann kannst du es getrost leise klingeln lassen ohne ran zu gehen. :-)
Ich wünsch dir eine ruhige restliche SS und eine schöne Geburt...falls es das gibt ;-)
LG Kaoh

3


das kenn ich auch. habe in 10 Tagen ET und alle schauen mich komisch an. gestern ein nachbar, was ich denn noch auf der straße mach? ich sagte was soll ich denn sonst machen? schon jetzt ins kh damit ich dann ja noch ein zimmer krieg?

laut meiner eltern hätte ich das baby schon ende november kriegen müssen - mit dem dicken bauch! dann hatten sie sich auf heilig abend geeinigt, es würde sicherlich früher kommen usw.

das da mehr als eins drin sind ist wohl standart spruch, ich sag immer womöglich auch 3, dann schauen sie immer blöd....

meine hebi meinte schon - es sei immer besser nicht den genauen termin zu verraten - lieber bisschen später.

dann sag doch einfach das vom artz aus umdatiert wurde auf mitte februar oder so, vielleicht kriegst dann ein bisschen ruhe rein.


l.g. silly ET -10

4

Hallo,

Gebs zu, du hast hier von meiner Mutter geredet *gg*
Kennst du den Spruch auch: Wie kannst du im dunkeln alleine mit dem Auto weg fahren? Dabei fuhr ich nur zum Einkaufen, wenn auch abends nach GVK.
VOr kurzem lag ich nichtsahnend in der Badewanne, als die Haustür aufging und meine Mutter in die Wohnung stürmte. Unser Telefon spinnt irgendwie (ist aber nicht nur dieses, habe auch schon andere getestet, scheint an Kabel zu liegen) das schaltet sich ab wenn jemand anruft. Wenn ich dann sehe das jemand angerufen hat, ruf ich natürlich zurück, aber immer seh ich das nicht, da das Telefon im Büro liegt. Und mein Handy war Akku leer. So konnte mich meine Mutter einen halben Tag oder so nicht erreichen. Das reichte schon um vor der Wanne zu stehen. Sie ging dann nicht eher, bevor ich Handy aufgeladen habe .... #augen
Ich muß Tel machen lassen, außerdem überlegt meine Mutter schon, wie wir das machen kurz vor ET, entweder muß ich bei ihr schlafen, oder sie bei mir. Ich meinte dann das ich anrufe wenn etwas ist, telefonieren kann ich, nur angerufen werden nicht. Dazu meinte sie nur "Wenn du da noch kannst" Fällt man in Ohnmacht wenn die Wehen kommen? Hörte sich so an.

Ich vermute auch, daß es nach der Geburt noch schlimmer wird. Sie ist ja jetzt schon mehr schwanger als ich. O-Ton: Ich komm dann mit Bus zu dir gefahren, dann geh ich mit Kind spazieren, dann mache ich das so, ....
Mein Standartspruch ist zur Zeit: Mama ICH bekomme Kind nicht DU.
Bin mal gespannt wann sie das entlich kapiert.
Mein kleiner Bruder von 14 Jahren meinte zu mir, wenn er mal Vater wird, sagt er ihr das frühestens einen Tag vor Geburt *lol*

Bist also nicht alleine. Und Telefon abstöpseln geht in dem Fall auch nicht, wenn es zu viel wird #augen

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (36.SSW)

6

Schön zu hören, dass es euch auch so geht!!! *freu*

Neeee, hab nicht von deiner Mutter gesprochen! *fg*

Gott sei dank hab ich sooo eine nette Freundin, sie will erst vorbei kommen, wenn ich ihr sage, dass sie darf!
Nicht so wie bei meinen Schwiegereltern! Die würden bestimmt gern bei der ET mit bei sein! *hilfe*

Gegen das Autofahren wird noch nix gesagt! Gott sei dank! Wehe wenn!

Zu Weihnachten gabs von der Familie nur rosa Babysachen! *grummel*
Glaubt mal nicht, dass da mal ein Geschenk für mich persönlich bei war!

Meine Freundin dagegen hat mir einen super tollen Gutschein geschenkt! 1x Frisör, 1x Kino, 1x feiern gehen und 1x shoppen!
Ok, shoppen muss ich selbst bezahlen! *fg leider* Aber immerhin hat sie an mich gedacht!

Muss gerade an jemanden hier aus dem Forum denken:
Sie war doch am überlegen, ob sie nicht auf den AB spricht!

Ich mach das gleich!
"Nein, Kind ist noch nicht da! Ja, mir geht es gut! Ja, ihr geht mir auf die Nerven & Ja, ihr seid Wehenfördernt!"

Das ist doch echt zum verrückt werden! Heute nachmittag werde ich jedem ein Pflaster auf den Mund kleben und gut ist!

7

Schon seltsam wie ähnlich sich doch die Verwandten sind *gg*
Das mit den rosa Stramplern habe ich gleich abgestellt. Ich sag einfach niemandem was FÄ über Geschlecht sagte *gg*
An Weihnachten hat meine Mutter ein ausgedrcktes US-Bild vom Kind an Baum gehängt und dem baby einen Strampler mit Body und Strumpfhöschen geschenkt, richtig mit Baby geredet #augen
Ich bekam schon an meinem Geb im August Sachen für baby. Flaschenwärmer, Badethermometer, Babybuch (ok, das ist ja auch für mich und nicht nur für Baby), .... Die Situation kenne ich also auch.
Ich habe die ganze Zeit auch gesagt, daß ich meine Mama mit nehmen will zur Entbindung. Mein Freund muß ca 3 Stunden fahren bis er hier ist, und dann bin ich nicht so alleine. Außerdem muß ja irgendjemand meinen Freund aufheben :-p Sie hat aber schon gesagt, sie macht Bilder von Baby, schaut sich das ganze an und dann geht sie und kommt er später wieder, wenn wir genug Zeit hatten um Kind kennenzulernen.
Schwiegermutter meinte dann, daß sie niemand aufhalten könne, wenn sie wisse das ich im Krankenhaus liege. Das zeigt mir dann, daß wir erst anrufen, wenn wir wieder zurück sind im Zimmer und unsere Ruhe haben.
Wenn es so kommt wie FÄ vermutet, sind diese Sorgen eh unnötig, da ich dann Kaiserschnitt bekomme und dann keinen dabei haben will außer Freund.
Hast du auch solche Diskussionen über Babyversorgung? Mama: Baby braucht Schnuller! Dann ich: Baby soll keinen Schnuller bekommen Mama: Warum? Dann habe ich ihr mein Stillbuch in die Hand gedrückt in dem steht, daß Schnullern bei Stillzeit stillen erschwert (natürlich alles Quatsch nach meiner Mama). Habe dann auch einen Absatz gefunden den ich ihr natürlich gleich gegeben habe. Dort stand, das eine Beziehung zu Großeltern gut ist für Kind, aber die Erziehung ist und bleibt Sache der Eltern! Ich glaub das war deutlich.
Wenn sie richtig nervt sag ich dann "ja, Ännchen!" Das war ihre Mutter und sie hat sich immer aufgeregt das diese sich immer in alles reinmischte *ggg* Das zieht dnan auch meist, sie ist dann 5 Minuten still.
Ich bin mal echt gespannt wie das wird wenn der Wurm da ist. Obwohl es ja eigentlich kein Wurm ist, eher ein Schmetterling, der sich demnächst entpuppt #huepf

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (36.SSW)