wochenbettpsychose kennt das jemand??

hallo ihr lieben kugelbäuche.


ich hatte vor 7 jahren nach der geburt meines 2 kindes eine schwere wochenbettpsychose und musste 7 jahre medikamentös behandelt werden.im moment geht es mir psychisch gut aber was ist wenn diese wieder kommt???
hat jemand erfahrung ???
seid einpaar tagen aber habe ich seltsame gedanken und gefühle was mir angst macht könnte ich aus diesem grund eine vorzeitige einleitung machen lassen ???
was meint ihr?

würde mich über antworten freuen .

ines + florian inside Et 28.2.07#herzlich

1

Die Frage ist, ob Dir eine Einleitung hilft, ich stelle mir das nur sinnvoll vor, wenn Du einleiten lässt um direkt nach der Geburt wieder mit Neuroleptika anzufangen.
Es muss ja auch nicht sein, das due das wieder bekommst. Wenn Dir aber selber auffällt, das Du wieder komische Gedanken und Gefühle hast würde ich schon im Vorfeld zu einem Facharzt(Psychiater/Neurologen). Vielleicht hast Du aber auch einfach nur Angst, das Dir so etwas wieder passiert, denn das ist ja eine sehr extreme Erfahrung.
Du schreibst das Du vor 7 Jahren diese Psychose hattest und 7 Jahre lang medikamentös behandelt werden musstest - nimmst Du noch Neuroleptika, oder hast Du diese im Rahmen der SS abgesetzt?

LG und alles gute
Kati

3

hallo kati,

also ich habe bevor ich schwanger wurde meine medi ausschleichen lassen denn sonst wäre ich wahrscheinlich nicht schwanger geworden .hatte 7 jahre keine verhütung weil neuroleptika die pille etc neutralisiert.so meine FA.
ich bin ja in behandlung bei einer sehr guten psychaterin aber zur zeit traue ich mich da einfach nicht hin weil die mich sofort wieder einstellt mit den medis aber ich will meinem baby nicht schaden.und ich will so gerne mein 3.baby richtig stillen .denn mit den medis geht das nicht.
ich fühle mich echt mies zur zeit und hetraue mich nicht mal mit meiner hebi darüber zu sprechen weiß auch nicht warum ...
ist aber wieder ein typisches zeichen meiner krankheit.
hauptbestandteil ist eine unbegründete angst vor allem wahnsinn der pure horror ..
naja ich danke dir für deine lieben worte
liebe grüße ines +flori inside#danke

2

hallo ines,
habe persönlich noch keine erfahrung damit, da ich ja noch garkein baby habe. allerdings habe ich schon oft davon gehört, und da habe ich natürlich angst, daß es mich auch erwischt. aber vielleicht findest du ja im i-net ein forum mit betroffenen frauen. oder hast du schon mal das buch von brooke shields gelesen? sie schreibt über ihre schlimme wochenbettdepression nach der geburt ihres ersten kindes. vielleicht hilft dir das, denn bei ihr ist das nach der geburt ihres 2. kindes auch nicht wieder gekommen. alles gute
*lg*
jessi + bohne (26+2)