Hilfe!!! 11.SSW und plötzlich starke Übelkeit

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 11. SSW und hatte bisher überhaupt keine Last mit Übelkeit und auch sonst ging es mir wirklich gut bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Seit heute ist mir auf einmal k***übel, ganz plötzlich #kratz

Ist das normal, dass das erst so spät beginnt???

Außerdem habe ich starken und trüben Ausfluss. Muss dazusagen, dass ich eine Pilzinfektion hatte. Könnte das noch davon sein?

#danke schonmal für Eure Antworten!

Liebe Grüße
#sonne#sonne

1

Den Ausfluss solltest Du dringend mit dem Arzt abklären.
Die Übelkeit hat bei mir von der 6. bis zur 20.SSW angehalten.
Weils so schlimm war, habe ich mit Akupunktur angefangen, was mir sehr geholfen hat.

Ansonsten kann ich nur sagen: Halte durch - irgendwann (leider weiß man nie wann) gehts vorbei... eß am besten nach 20 Uhr abends nichts mehr und trinke Fencheltee - am besten wenig Zucker und wenig Fett..

LG Minky und Babygirl 37+1 inside

2

#danke für die Antwort!

Wollte wegen dem Ausfluss morgen nochmal bei meiner FÄ anrufen und das abklären lassen, sicher ist sicher. Jucken oder brennen tut's jedenfalls nicht, das ist ja schonmal gut.

Die Übelkeit an sich macht mir ja auch keine Sorgen, nur dass sie erst so spät gekommen ist. Bei den meisten beginnt das ja zwischen der 6. und 8. Woche und bei mir erst in der 11.??? Ist schon etwas merkwürdig oder?

Liebe Grüße
#sonne#sonne

7

Nö, das hat eben was mit den Hormonen zu tun!

Du wirst sehen, das ist bei jedem anders! Bei vielen hört es in der 12. SSW auf, weil da die erste Umstellung rum ist, bei anderen fängt es genau dann an!

Deshalb: Mach Dir darüber keine Gedanken - sei froh, wenn es vorbei ist!

LG Minky #blume

weiteren Kommentar laden
3

hey, bei mir fing das auch erst in der 10. ssw an und hält bis jetzt an (14+2)...nicht dass ich mich übergeben muss, aber ich hab immer das gefühl dass es passieren könnte...also kopf hoch! ;-)

glg simone

4

Hallo Simone!

Na da bin ich ja beruhigt. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass irgendwas vielleicht nicht ok ist, der letzte Termin ist schon 2 Wochen her.

Ich hatte wirklich gehofft, dass ich davor verschont bleibe. Also übergeben musste ich mich auch noch nicht, trotzdem ist mir ziemlich schlecht und mein Kreislauf ist im Keller. Hoffentlich ist das nur kurzfristig und bleibt nicht so lange!!! ;-)

Liebe Grüße
#sonne#sonne

5

Bei mir fing die Übelkeit und das Erbrechen auch sehr spät an und hielt etliche Wochen. #hicks

6

Was heisst sehr spät? Auch erst in der 11./12. Woche? Bin schon fast in der 12. und dachte eigentlich, dass es einem nach der 12. richtig gut geht. War wohl nix :-(

Wie lange hielt es denn an bei dir? Ich hoffe nicht zuuuu lange ;-)

Liebe Grüße
#sonne#sonne