blutdruck 120 zu 85 zu hoch?

ab wann ist der blutdruck zu hoch? nehme jetzt blutdrucksenkende tabletten und meine fä sagte wenn der 2. wert über 85 bleibt muss ich im krankenhaus. hab sone angst will da nicht schon wieder hin, war erst in der 22ssw wegen wehen da für ein paar tage..
ist 120 zu 85 wirklich so hoch? kann ich mir gar nicht vorstellen..
vicky 25+6ssw

1

Also abgesehen von der ss ist der Wert ok. Wie das in der ss aussieht kann ich nicht 100 %ig sagen aber ICH finde ihn nicht besonders hoch.

2

...also ich wurde vorgestern für einen Blutdruck von 129/88 gelobt. Komisch??? Für mich hört sich das doch traumhaft an.

LG; Eselyn 26 SSW

3

die WHO beschreibt das so:

ist ein Blutdruck bei 145/95 mmHg und drüber, spricht man von einem Hypertonus, also zu hohem Blutdruck.

Ich kann mir nicht vorstellen, das 85 mmHg diastolisch (SS hin oder her) zu hoch sein soll. ich arbeite beim Kardiologen!

4

Ich finde den Wert mehr als normal - die lachen dich aus, wenn du damit ins Krh. kommst.

Wenn der untere dauerhaft über 90 (heutzutage sogar eher 95 ) liegt sollte öfters kontrolliert werden, aber deiner- daran gibt´s echt nix auszusetzen.

LG

Gabi

7

danke erstmal, versteh ich überhaupt nicht, warum die dann so n wirbel machen und mir tabletten geben, kann es damit zu tun haben das meine gebärmutter nicht so gut durchblutet ist wie bei der feindia. festgestellt wurde, dort wurde auch gesagt das ich eine gestose habe bzw auf jeden fall bekommen werde..

8

Die hat vielleicht Angst, DAS du eine Gestose bekommst, aber bitte noch nicht mit dem Blutdruck.

Solltest du anfangen Wasser einzulagern, dann unbedingt nach diesen Maßnahmen leben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

und keinen Brennesseltee---> Grund:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=3129191

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
5

Hallo;-)

Dein Bludtruck ist absolut gut,glaub mir,ich hab jeden tag damit zu tun bei meinem Job,bis ca140/90 ist alles ok,ab dan wird er Hoch.;-)

Bini+Boy32ssw

6

#kleehallo,
ich hatte von 128/65 bis 130/88 alles und mein fa hat mich bis ende der schwangerschaft arbeiten lassen da ich so gesund war.. bin mechaniker und hatte nicht gerade lichte arbeit... dein wert ist sogar sehr gut. auf medikamente würde ich persönlich verzichten.. alles gute deinem #ei

10

Huhu...ich war gerade mit Verdacht auf HELLP im KH...da haben die Ärzte mir erklärt, dass ein dauerhaft hoher Blutdruck mit dem zweiten Wert über 95 schlecht ist.... aber darunter ok und wenn man öfter misst, wird er sicher bei dir niedriger sein.
Wenn du heftigen Bluthochdruck hast, hast du Kopfschmerzen oder sogar Augenflimmern/blitzen... das entgeht dir sicher nicht. Entspann dich ein bisschen und mach dir keine Gedanken... 125/85 ist total okay....
#herzlich
Tina

11

Hallo Vicky!

Beim FA (war zur Vorsorge da) war mein Blutdruck bei 170/110-und ich hatte eine Einweisung gewonnen.

Bei 145/95 haben die mich wieder entlassen (habe Presinol bekommen und 8 Tabletten am Tag genommen). Mein FA sagte, bei 150/100 sollte ich sofort wieder ins KH.

Wünsche Dir alles Gute,

Nadine

12

Hallo, ein Tipp!
Wenn möglich, investiere in ein eigenes Blutdruckmessgerät aus der Apotheke, die gibt es schon recht günstig.

Ich habe auch ständig bei den VU´s recht hohen Blutdruck (140:80). Daraufhin bekam ich zur Sicherheit kürzlich vom Hausarzt eine 24-Stunden-Messung.
Das Ergebnis: kein Bluthochdruck, Werte im Schnitt bei 120:70, also völlig normal.
Mein Hausarzt meinte, ich hätte wohl einen "Praxis-Hochdruck" vor lauter Aufregung beim FA.

Während meiner 1.SS musste ich mit Verdacht auf Bluthochdruck auch für 2 Tage ins KH und dort war der Blutdruck normal.

Habe jetzt ein eigenes Messgerät und messe 2 mal täglich. Die Werte lege ich dann alle 4 Wochen bei der FÄ vor. So sind alle beruhigt und abgesichert.

Deine Werte finde ich völlig normal aber deine FÄ will natürlich kein Risiko eingehen. Aber vielleicht ist das ja nur in der Praxis dort so extrem.

LG Sylvia (23.SSW)