Plazentaverkalkung Grannum Grad 2

Hallo, war heute mit schmerzen im KH und die haben, wie schon meine FÄ festgestellt, dass das Baby zu klein und leicht ist und die versorgung nicht mehr so ganz gut ist.
Wer kennt das Problem und kann mir helfen.,
Die Daten 32 woche:
BPD: 75,3
FOD: 99,6
KU: 274,7
AU: 236,3
Gewicht: ca. 1400g

Im Brief für meine FÄ steht, dass man eine Entwicklungsstörung nicht ausschließen kann.
Meine FÄ sagte jedesmal, dass das Kind klein und leicht ist, aber sie macht sich auch langsam sorgen, genáu wie ich, weil man mir sagte, wenn das so weiter geht, muß das BAby geholt werden....

1

HI,

wirst du dann jetzt engmaschiger kontrolliert?
Ich hatte auch Plazentainsuffiziens und lag damit 16Tage im KH damit ich keinen Stress hatte und der Kleine etwas besser wachsen konnte-hatte sofortiges Arbeitsverbot und Bettruhe.
Mußte nach dem KH aufenthalt alle 2Tage zum CTG weil so ja die Versorgung des Kindes überprüft wird, mit anschließendem Ultraschall und einmal die Woche ins KH zuR doppler Sono.

Tim wurde geholt bei Plazentaverkalkung dritten Grades geholt, allerdings war auch ein CTG schlecht und deshalb KS.

Er kam mit 2080gramm und 44cm in der 36+4.

Leider finde ich meinen Mutterpass gerade nicht sonst hätte ich Dir mal meine Daten zum Vergleich geben können, ich such das gleich nochmal.

Ich würde öfters zum Arzt gehen, schone Dich so gut es geht und laß dich auf alle fälle krank schreiben!!!!!!!!

LG und lass was von Dir hören wenn du fragen hast kannst du mich auch gerne über meine VK anschreiben..

Alles GUte euch
Melle u Timi(mittlerweile 13 Monate)

4

danke für die antworten.
ich muß mittwoch zum doc, ab jetzt also jede woche zum CTG und zum doppler.
ich habe einfach nur angst, das was nicht in ordnung ist...
:-(

2

Ich nochmal habe meinen Mutterpass gefunden:

BPD: 77
KU: 286
AU: 244

sonst steht hier noch:

ATD: 74
FL: 55

das sind Daten aus der 31ssw.

Gewicht war in der 33ssw ca...1500g

sein gewicht wurde übrigens vor der geburt auf 2600gramm geschätzt gekommen ist er dann mit 2080.

3

Hallo,

Bei mir wurde ein vermindertes Wachsen des Kindes festgestellt im November. Wurde dann anstelle 4 Wochen später, schon 2 Wochen später wieder herbestellt. Ab dem dann jede Woche, weil Werte nach wie vor zu klein. Doppler war noch ok, aber nicht berauschend.
Zu mir sagte FÄ auch, daß es geholt werden muß, wenn es nicht besser wächst, den wachsen kann es außen auch, und dann wisse man, das die Versorgung stimmt und nicht so mangelhaft werden kann wie es im bauch möglich ist.
Ich vermute auch, daß du nun regelmäßiger, also alle 1-2 Woche zum Arzt mußt zur Kontrolle. Ich denke aber, daß sie so lange wie möglich versuchen, daß Baby drinnen zu lassen (hört sich das komisch an)

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (36.SSW)