Warum jucken meine Oberschenkel so? 34.SSW

Bin ja leicht angenervt,

seit gestern jucken meine Oberschenkel so und ich habe schon einen leichten Ausschlag entdeckt! #schock Was bitte schön ist das denn? Kennt das auch jemand?

LG
Julia (ab morgen 35. SSW)

1

Hallo Julia,

sei froh das es nur die Oberschenkel sind ;-) bei mir ist es mittlerweile der ganze körper vorallem die Hände . #heul
bei dir könnte es viell. eine Schwangerschaftsdermatitis sein ? Musst du mal googlen . #blume
Bei mir ist es wahrscheinlich das sogenannte Pupp- Syndrom ; Das mit dem ausschlag und dem juckreiz am körper scheinen wohl viele am ende der schwangerschaft zu haben ... leider


lg Netti + Emily (37.SSW)

2

Hallo Julia,

das können die Hormone sein ... ;-) ... vielleicht sind die Kleidungsstücke, die Du trägst auch nicht so atmungsaktiv (Baumwolle ist am besten). Hatte damit so in der 24. SSW zu kämpfen, aber vermehrt am Dekoltee, Beine und Ellbogenbeugen.

Meine Hebi hat mir die WELEDA HEILSALBE empfohlen, die auch gut für Babypopos ist... Bei mir hats dauerhaft geholfen. Linderung trat sofort ein und nach 2-3 Tagen war alles wieder im grünen Bereich.

Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, lass das vom Arzt abchecken, bei mir war es nicht so, aber theoretisch kann es sich auch um einen Hautpilz handeln. Am besten Du duschst nur noch mit PH-neutraler Seife.

LG und toi, toi, toi, Minky und Babygirl 37+1

3

Hi,

freu Dich solange es nur die Oberschenkel sind!
Bei mir hat es in der ca. 34-35. SSW mit dem Bauch angefangen und sich dann auf den ganzen Körper ausgebreitet! Auch ein leichter Ausschlag und das Jucken war sooo extrem, daß ich trotz Verstand immer wieder kratzen mußte...:-(
Mein Gyn hat dann das PUPP-Syndom festgestellt. Ist für das Baby und die SS zum Glück komplett ungefährlich nur leider SEHR nervig weil man einfach nicht aufhören kann zu kratzen.
Ein bissl Linderung hab ich seitdem ich eine Creme verschrieben bekommen habe (nennt sich Kaban). Aber ganz weg geht es damit leider nicht. Erst nach der Entbindung, wenn sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat, wird es von selbst verschwinden.
Achja, hatte vor der Creme auch Hilfsmittelchen aller Art versucht. Angefangen von anderen Lotionen bis gar keinen Lotionen, anderes Duschgel, weite Kleidung und Abreiben mit Essigwasser... nix hat irgendwie geholfen. #heul
Zum Glück ist es jetzt nicht mehr lange hin bis zum ET.
Dir alles gute und frag beim nächsten Termin einfach Deinem Gyn danach!

littledevil1305 (38.SSW)