Vieles Übertrieben- Schwanger- NICHT krank!!

Hallo Ihr Lieben-:-)

Wenn ich manche Beiträge, bzw. mal im Urbia-Magazin rumstöbere finde ich so einige Dinge MASSLOS übertrieben...#augen
Wir sind doch "nur" SCHWANGER- klingt mir alles manchmal nach KRANKHEIT#schock#schock#schock-
Oh, Gott#schock- schwanger-:-);-) nun darf ich garnichts mehr#augen- nicht mehr arbeiten- dies und das nicht mehr essen,
Hebamme suchen- Schangerschaftsschwimmen und Schwangerschaftsgymnastik machen...- am besten noch mit dem Partner...#augen. , Yoga, Entspannungsübungen... #bla#bla#schock
Klar- so die "normalen" Dinge sind ja OK- (ich meine nicht mehr rauchen- keinen Alkohol nicht "übertreiben"..)
Nur so Sachen wie- OH, ha, es war Alkohol in der Soße#augen oder- ich war essen und dort wurde geraucht...#kratz sind doch total übertrieben und man kann dazu nur noch mit dem Kopf schütteln#kratz:-p-
Hallo!!! Aufwachen!!! Wenns einem soweit gut geht ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, sondern etwas SUPERSCHÖNES!!! #huepf#huepf#huepf:-)
Man, oh man... dann ist einem ebend schlecht#augen- habe gedacht, ich kotz mich tot- aber deshalb gleich rumjammern??? Sodbrennen- gehört doch dazu...
Oder????#kratz
Ist nicht ein bißchen was dran?? Unsere Mütter haben uns doch auch in Ruhe wachsen lasssen, entbunden und groß gekriegt....:-)

LG fausty:-)

1

#pro

12

#danke

16

Ich denke mal du meinst total unsinnige Fragen wie darf ich Kakao trinken, ... Ist es schlimm wenn ich heute abend essen gehe und dort geraucht wird,..., mir ist ja sooooooo schlecht.

Darüber könnte ich mich nur aufregen. Hab auch schon mal ein Posting deswegen eröffnet und ich durfte mir einigen anhören aber das ist ir total latte :-p

2

Hallo,
also ich geb dir einerseits recht, aber du musst daran denken, dass hier auch einige schon eine FG hatten und nun wirklich wieder Angst haben. Klar schüttele ich manchmal auch den Kopf wenn ich solche Fragen lese, aber nun ist so es mal und ich antworte auch ganz normal drauf, aber gleich ein Posting deshalb aufzumachen...

LG

4

hatte auch schon eine FG (Mai ´06)- habe mich im Netz darüber kaputtinformiert und doppelt und dreifach reingesteigert...#augen
Klar guckt man dann nach und sucht nach Erfahrungen, Lösungen, Tipps- aber kann auch zuviel werden- hat mir ehrlich gesagt NICHT gutgetan...
Finde- UMSO MEHR man weiß, UMSO MEHR verrückt macht man sich doch und schaukelt sich gegenseitig hoch.....#augen
ne..

7

ja, kenn ich. Aber für was gibt es das Forum hier.
Lies dann einfach die Postigs nicht.
LG und einen schönen Abend

3

Hallo Fautsy

Na damit löst du bestimmt ne schöne Diskussion aus :-)
Abe ich kann mich nur anschließen ich finde es auch total übertrieben mit dem was darf ich essen wer macht jetzt das katzenklo darf ich Haaare färben #bla #bla
Ich habe leider ein BV bekommen wäre gern weiter zur arbeit gegangen und ansonsten mache ich alles was ich kann Fenster putzen halt alles es ist nur anders es dauert manchmal ein wenig länger :-)

Wenn ich überlege vom meinem Freund die Oma die haben kein Ultraschall gehabt und haben noch in 10 Betten Zimmer gelegen. Und auch sonst haben die sich nich beschwert.

Genießt eure SS und macht worauf ihr Lust habt :-)

Lg Melly und Leah ET-15

8

Da hast du Recht- wird sicher ne MEGADISKUSION- is mir egal...
Klar, wenn Du ET -15 bist, hast du bestimmt einen gaaaanz schönen Bauch... ;-):-)- und weißt wovon Du sprichst...:-)
dann dauert es eben länger... ja und?? Macht doch nichts:-)
Wünsche Dir Alles #klee
LG fausty

10

Hallöchen,

also ich geb dir da recht. Es nervt mich auch manchmal, was für ein Müll da immer gefragt wird.
Ich mach einfach was ich möchte und was mir gut tut und fertig.
Es wird mich und das baby schon nicht umbringen.
Früher gabs viel weniger Infos zu dem Thema und wir und unsere Mütter leben auch noch.
Andererseits ist dieses Forum ja auch dazu da, dass viele Fragen gestellt werden.
Und viele Schwangere haben nun mal Langeweile und viele offene Fragen.
Also lasst doch einfach jedem seines und überlest einfach was euch nicht gefällt.
Damit ist jedem gedient.

LG
sarah mit leah 11 monate + 9.ssw

5

ich finde es sehr in ordnung, dass es ein forum wie dieses gibt, wo man Austaisch findet, wenn man sich unsicher ist.

jede mutter will das beste fürs kind, daher lieber 3x nachgefragt...

klar, themen sind hier zum 1000 sten mal, aber weiste was, wenn es mich nicht interessiert oder ich keine antwort weiß überlese ich sie einfach!:-p

Klar, früher gabs das auch nicht, aber da waren auch viele Hintergründe wie jetzt, noch nicht wissenschaftlich fundiert, das etwas schädigend sein kann...

Beim Essen und trinken kommt es immer auf die Menge an,. klar! Aber welche mutter möchte sich "vorsetzlich" irgendwelcher schädigenden sachen wie Medikamente,manche Genußmittel oder auch passiv rauchen anderer bewußt aussetzen????

Ich nicht, und deswegen handele ich hier mit meinen Antworten nach bestem Wissen und Gewissen auf Richtigkeit!!!!

Es lebe das Forum! Toll, dass ich es durch Zufall fand, und hier zu verschiedenen Themen mit Rat und Tipps geholfen werde.:-D

6

Sicherlich gibt es problemlose ss, es geht aber auch anders wie mir diese ss zeigt und hätte ich mich deswegen nicht geschont wäre ich vielleicht nicht mehr ss.

Ich finde ein Forum ist doch dazu da um sich auszutauschen und wenn es Deiner Meinung nach belanglose Dinge sind, dann les sie halt nicht, manche haben eben mehr Übelkeit oder Sodbrennen manche eben nicht.

Gedanken kann sich doch jeder machen wie er will#kratz oder hast Du das zu zensieren#kratz?

11

Nee, hab ich nicht zu zensieren#drache- habe ich auch nicht behauptet:-p
Finde nur einige Dinge im Forun oder Fachinfo-Flyer vom Arzt oder Hebi, Zubehör im Babykatalog ziemlich bescheuert-

9

Hallo!

Natürlich ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, aber es sind schon "andere Umstände" ;-) und da sollte man sich schon mal Gedanken machen dürfen, was sich dadurch verändert und was man besser machen kann.

Meine Mutter sagt auch, dass sie früher alles gegessen hat und der Arzt ihr geraten hat, Sekt gegen zu niedrigen Blutdruck zu trinken. Aber man lernt halt dazu (über Nahrungsmittelinfektionen zum Beispiel und dafür haben Schwangere ein erhöhtes Risiko, weil das Immunsystem nicht so stabil ist wie bei Nichtschwangeren!) und warum soll man solch ein Wissen in den Wind schlagen?!

Ich finde es generell verantwortungsbewusster, sich ein mal mehr Gedanken zu machen als zu wenig.
Schade, dass das einige hier so aufregt! #augen

Chrisp

14

Das eine SS keine krankheit ist stimmt .Aber wenn dich wirklich so ankotzt dann lies es einfach nicht du wirst ja nicht gezwungen.

13

Bis jetzt hab ich auch meine SS sehr genossen. #freu Hab alles gemacht gegessen ....... bis zur 25ssw
Dann wurde ein verk.Gebärmutterhals festgestellt .
Dann begann ich zu googeln. Es könnte auch an Infektionen oder der Gleichen liegen.
So und jetzt überleg ich ständig darf ich das essen oder was könnte falsch gewesen sein was ich vor der 25ssw gemacht, gegessen hab. Ich mach mich seit 2 Tagen echt verrückt #augen und ich erkenn mich selbst nicht mehr.
Muss dazu sagen mein Sohn Felix kam vor knapp 3 Jahren mit einem Neuroblastom zur Welt und da konnte mir niemand sagen von wo das kommt (vielleicht auch durch banale Infektionen) . Wir waren die ersten 3 Monate nur im KH und niemand konnte mir sagen wird dein Kind gesund oder nicht.
Bis jetzt müssen wir immer noch zu Kontrollen (alle 3 Monate) und hoffen dass bald alles ganz ganz gut wird .
Und irgendwie hab ich jetzt ein wenig Angst dass wieder was mit meinem 2ten Kind ist. Aber eigentlich glaub ichs nicht.
Wie gesagt bis zur 25ssw hatte ich keinerlei Sorgen und war sehr optimistisch und ich hoffe dass sich das bald wieder bei mir einrenkt.
Dauerndes Grübeln ist sicher nich gut fürs Baby und ich freu mich ja schon so auf unsere Anika. #baby #herzlich
Also seid nicht so hart zu den Mamis die sich "übertrieben" Sorgen machen - gibt sicher Gründe
lG birgit



15

Hallo

Ich muß die recht geben.Manche fragen sind sehr überflüssig.Alkohol und Zigaretten is ja jedem klar aber manchen essensfragen kann ich auch nich mehr hören.
Ich habe bei meiner ersten SS einfach alles auf mich zukommen lassen.Hatte 2005 auch eine FG und bin nun wieder SS und versuche trotzdem erst zu denken bevor ich mal was frage.


Liebe Grüße neph+Jessi 4 +Krümmel 21SSW

17

danke! ich dachte ich sei die einzige die das so sieht.

hat man normalerweise irgendwas, legt man sich zwei tage ins bett. ist man ss rennt frau gleich zum arzt, am besten ne krankschreibung für wochen oder gleich ein BV. #augen

mir geht das auch so auf den keks hier. hat man mal ne normale frage kriegt man max. eine antwort, aber wenn man ein jammerposting macht, ach wie verständnisvoll dann gleich alle sind. oder am besten eine kontroverse meinung schreiben. wenn man ne umfrage startet um rauszufinden wer schon mal ne FG hatte, kriegt man mehr resonanz (inkl. beschimpfungen, etc.) als wenn man von seiner FG selber schreibt #augen

und sich für nen tipp oder nen erfahrungsberich bedanken, ist gleich ganz out. vermutlich nicht zeitgemäß, keine ahung. ich tipp mir immer die finger wund um anderen zu helfen und es kommt nicht mal ein danke.

ich finds hier mittlerweile so ätzend, dass ich mir vorgenommen hab max. noch mitzulesen. alles andere ist eh überflüssig. man wird ignoriert oder angegriffen...

vor 2 jahren war es hier so schön, wirklich schade!

sorry, dass ich dein post missbraucht hab um mir mal luft zu machen!

18

Nee... Post missbraucht??? Quatsch...;-)
Du sprichst mir aus der Seele:-)- aber einige raffens echt nicht...#augen
Manche schnallen es nicht, das dies ein FORUM ist und kein "nach-dem-Mund-rede"-Trainingsprogramm-#augen
Man kriegt ab und zu doch mails zurück- aber nur wenn dem Verfasser die Meinung nicht passt-

Schreibe demnächst nur noch das, was der Verfasser hören will...;-)
Kommt wohl besser...;-)