blasenentzündung in der 12.ssw

hallo,

habe gerade das gefühl, dass sich bei mir eine blasenentzündung anbahnt. zumindest habe ich ein unangenehmes gefühl (wie ein leichtes brennen), das noch beim wasserlassen schlimmer wird. das sind noch keine richtigen schmerzen. ich geh mal von einer blasenentzündung aus, da ich das schon öfter hatte und ich die symptome kenne.

habt ihr da erfahrung damit während der ss? bin in der 12. woche und hab jetzt erstmal angst, dass das dem baby schaden kann. was meint ihr?

kennt ihr ein gutes hausmittel? geht ihr damit zur fä oder zum allgemeinarzt?

danke
grüße
nalb

1

erst mal super viel trinken, am besten blasen-u.nierentee.

in der ss würde ich zur abklärung lieber gleich zur fä gehen, da auch urinuntersuchung und ob sonst alles okay.

das tut an sich dem baby nix, solange nicht irgendwelche infektionen ganz hoch zum baby griechen können...


viel trinken, warm anziehen, wärmflasche in rücken - nicht bauch


gute besserung

2

Hi Du!

Würde auch lieber zum FA gehen!!!

Will Dir keine Angst machen, aber ich hatte gerade am Sa eine FG mit AS, habe am Donnerstag angerufen wegen dem Befund von der AS - und ich habe irgendeine Entzündung...#heul#heul#heul
Was für eine konnte/wollte/durfte mir die Sprechstundenhilfe am Telefon nicht sagen, das erfahre ich erst am Montag, wenn ich zur Nachuntersuchung da bin... #schmoll
Habe mir jetzt schon mal die Antibiotika besorgt, damit ich nicht bis Monatg blöd dasitze, dass eine wird wohl hauptsächlich zur Bekämpfung von Blasenentzündung eingesetzt...Also, vielleicht hatte/habe ich auch eine...?! #kratz

Ich war jedenfalls Anfang der 7. ssw. Du bist ja schon viel weiter und schon "auf der sicheren Seite" in der 12. Woche. Also, wie gesagt, ich will Dir keine Angst machen, bestimmt war es bei mir was anderes - nur geh lieber hin, dann hast Du Sicherheit und musst Dir später nix vorwefen!!!

Ich #liebdrueck Dich und wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute für Dich und Dein #ei!!!

#herzlich Nadine#herzlich

3

Hallo Nalb,

bei meiner letzten VU-Untersuchung (8. SSW) wurde im Urin eine Harnwegsinfektion festgestellt.
Mein FA wollte mir kein Antibiotika verschreiben, ich sollte Preiselbeersaft zu mir nehmen. Nach 3 Tagen wieder zur Kontrolle beim FA, die Bakterien haben sich vermindert. Jetzt nach einer Woche habe ich keine Schmerzen mehr und der starke Harndrang hat nachgelassen.

Auf jeden Fall eine Blasenentzündung während der SS nicht auf die leichte Schulter nehmen.

VG jana