Latexallergie- Wunschkeiserschnitt??

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand Erfahrung mit Wunschkeiserschnitt??
Habe eine ziemlich ausgeprägte Latexallergie... das heißt, wenn ich mir eine Zahnbürste mit Gummi dran in den Mund stecke krieg ich ne geschwollene Lippe...
Genauso mit Creme+ Zahnpasta wo Xantan-/CelluloseGUM drin ist, schwellungen, Wassereinlagerungen u.s.w.

Im Juli werde ich wenn alles gut geht entbinden... jetzt stellt sich die Frage, ob ich einen WKS nehme oder nicht....
Bei einer "normalen Geburt" kann es immer zu Komplikationen kommen und DOCH ein KS notwendig werden...-
Dann muß alles SCHNELL gehen und es geht quasi HALSÜBERKOPF...
Beim WKS wäre ich aufgrund der Allergie die ERSTE im OP und somit befindet sich kein Latexpuder u.s.w. im OP-Raum... und alles kann geplant gewerden.. und jeder weiß bescheid-
Meine Ärztin hat selber mit WKS entbunden und hat es mir allein aus dem ALLERGIEGRUND empfohlen-
Was meint IHR- abgeneigt, einen WKS zu bachen bin ich weißgott nicht.....?!
Würdet Ihr es aich tun??

LG fausty

1

weiße doch das OP-Team bzw behandelden Arzt auf Latexallergie hin, die auch im Mutterpass vermerkt sein sollte!!!, und die werden dann latexfreie Handschuhe sprich

V E N Y L - Hanschuhe tragen und gut!!!

2

abgesehen davon, dass ein KS für Mutter und Kind im Nachhinein unangenehm ist, würde ich es nie machen, sofern nicht medizinisch notwendig!!!!

Kind wird bei KS aus bauchhöhle herausgerissen und vaginale Geburt ist immer für Mutter-Kind-Bindung besser.

Von Hebamme weiß ich, dass Du heftige schmerzen nach KS bekommst, nämlich richtige Wehen dan !!!! #schock

Falls Du dir schon KKH auserwählt hast, spreche doch mal mit Arzt oder Hebamme wie sie es bei Allergikern regeln!!!

Außer der Handschuhe kommt da ja mit Latex kaum was in Berührung...

Dann nimm doch fürs KLeine auch aufgrund deiner Allergie Silikon -Schnuller, sieht auch nicht so eklig aus wie die gelben Latexdinger...

Alles gute !!! #klee

3

also, kind wird bei KS natürlich nicht aus Bauchhöhle herausgerissen, sondern eher aprupt aus der bisher gekannten Umgebung heraus" befördert"...

4

Na ja- es wird schon sehr arg am Kopf des Kindes rummanipuliert und gerupft und gezogen- ein sanfter und schonender Weg ins Leben ist was anderes .

Viele Kinder nach KS haben übrigens ein KISS-Syndrom- kommt auch nicht so von ungefähr.

LG

Gabi

5

KiSS-Syndrom haben auch andere Kinder- z.B. bei Entbindung mit Saugglocke u.s.w.
Meine Freundin hat Zwillis- der eine hats auch...

weitere Kommentare laden
6

Hallo Fausty,

mach Dich nicht verrückt! Wenn Du einen Wunsch KS planst, ist es Dein gutes Recht! Du bist nicht die erste und nicht die letzte die sich dafür entscheidet.
Auf Deine Angst der Allergie wegen, muss ich Dir sagen das ich ich Dich verstehe.
Ich bin selbst OP Schwester und bis jetzt haben alle die eine Latexallergie hatten das ganze auch überstanden. Auch im Notfall!

Ich hatte vor meiner ersten Geburt überhaupt keine Angst. Ich wusste ja nicht was da so auf mich zukommt. Ich würde jeder werdenden Mama empfehlen eine spontane Geburt zu versuchen, da man hinterher top fit ist im vergleich zu den KS Müttern.
Hoffe das mein Baby dieses Mal auch spontan zur Welt kommt.
Dann werden wir nämlich nach ein Paar Stunden wieder nach Hause fahren.

Du bist diejenige die sich entscheiden muss....
Lass Dir nicht einreden vonwegen Geburtstrauma und blabla...

Denke das Du Dich richtig entscheiden wirst.

Drück Dir die Daumen !
Lg Lorena

8

#danke- endlich mal jemand, der es verstehen kann... und einen nicht gleich verurteilt nur weil man über einen WKS nachdenkt....#liebdrueck

10

Habe dir schon in deinem anderen Thread geantwortet!

Kurz und bündig: eine Latexallergie ist keine Sectioindikation.


LG Hebamme Nina